Harbour Front e.V.

Literaturfestival Hamburg

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

AKu123

Geschrieben von AKu123

am Di. 19.09.17 11:00

Lesungen in Hamburg

Ottessa Moshfegh
Mo. 18.09.17 21:00

Lesung

Die Veranstaltung wurde vom Literaturhaus organisiert, insofern war alles wunderbar: Die Autorin Ottessa Moshfegh, war vor Ort, las den Anfang auf englisch. dann las Lisa Grosche, ganz einfühlsam. Susanne Weingarten moderierte und übersetzte. Uns hat es sehr gut gefallen.

Blumenfreund

Geschrieben von Blumenfreund

am Mo. 19.09.16 19:45

Lesungen in Hamburg

Dora Heldt & Krischan Koch
So. 18.09.16 20:00

8. Harbour Front Literaturfestival

Ich war noch auf einer Bücherlesung und nichst desto habe diesmal sogar mir die Karten für diesen Abend gekauft. Dora Heldt und Krischan Koch sind brilliante Performer und sehr gute Vorleser. Ich habe mir nie gelangweilt und die Zeit verging wie in Flug. DEr einzige Grund gelegentliches Schwächeln meinerseits war die sehr verbrauchte Luft an diesem Abend. Ich kann Autorenvorlesungen der Harbout Front nur weiter empfehlen.

runbnc

Geschrieben von runbnc

am Sa. 26.09.15 01:35

Lesungen in Hamburg

Jenny Rogneby
So. 20.09.15 20:00

7. Harbour Front Literaturfestival

Ein rundum gelungener Abend! Nach einer schönen Einleitung durch die Moderatorin des Abends, hat die Autorin Jenny Rogneby eine Seite aus ihrem Buch im Original vorgelesen. Auch wenn man kein Schwedisch konnte, war es interessant ihr zuzuhören und die Autorin selbst einen Auszug aus ihrem Werk zum Besten geben zu lassen. Anschließend hat dann Julia Nachtmann, die mit ihrer Stimme das Hörbuch vertont hat, einige Passagen aus dem Buch vorgelesen, wundervoll betont und überzeugend. Ich konnte garnicht anders als mir das Buch am Ende der Lesung vor Ort zu kaufen. :-)