Global Concerts GmbH

DEAG

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Konstein123

Geschrieben von Konstein123

am Di. 03.12.19 21:33

Rock & Metal in Augsburg

SEILER und SPEER
Mo. 02.12.19 20:00

TOURNEUNZEHN

Seiler und Speer, bekannt durch ihren MegaHit "Ham Kummst", begeisterten mit 21 Songs und fast zwei Stunden Musik. Tolle Band. Leider war der Sound bei der Vorpruppe Kaizaa übersteuert, sodass man wenig von den Texten verstand.

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Mi. 20.11.19 09:22

Rock & Metal in München

The Aristocrats
Di. 19.11.19 20:00

YOU KNOW WHAT...?

Das Konzert begann erstaunlicherweise pünktlich und gleich mit der Hauptband, ohne ewiges Geplänkel von Teenievorgruppen, mit ordentlichem progressiven Rock wie es ihn in ähnlicher Form schon in den frühen 70ern gegeben hat. Am Publikum fiel auf, dass der Frauenanteil relativ gering war, obwohl die drei Musiker doch alles Männer waren und für ihr Alter noch recht volles und wallendes Haupthaar hatten - zumindest sah es noch weitgehend echt aus. Dann merkte ich doch, dass ein großer Teil der Fangemeinde vom anderen Ufer der Isar kam, mit einem recht breiten Altersspektrum - das Technikum hatte für die Fangemeinde genau die richtige Größe, es war gut gefüllt, aber ohen dass man Platzangst bekam, und das Publikum blieb erstaunlich ruhig und gesittet, anders als bei manchen Heavy-Metal-Konzerten im Backstage. Die Stücke, hauptsächlich aus ihrem neuen Album,w aren allesamt instrumental, und irgendwann wurde es klar, dass sie wohl ohne Pause durchspielen - immerhin über zwei Stunden, und die Zugabenorgie hielt sich noch in Grenzen, bevor es peinlich wurde.

Wolfgang.S

Geschrieben von Wolfgang.S

am Mo. 04.11.19 17:58

Jazz, Blues, Funk & Soul in München

Jazzkantine
So. 03.11.19 20:00

"MIT PAUKEN UND TROMPETEN" - TOUR 2019

Für mich war die Jazzkantine eine Neuentdeckung, obwohl es sis schon seit 25 Jahren gibt. Das Konzert sprühte für Lebensfreude und das Publikum war mitgerissen, so dass es noch zwei Zugaben brauchte, bis man gehen wollte, Die Mischung aus Hip-Hop und Jazz ist gelungen und das Programm reicht von Jazzstandards über Popstandards bis hin zu vielen eigenen Stücken. Instrumentals sind in der Minderheit, immerhin sind zwei Sprech-Sänger und ein zusätzlicher Sänger auf der Bühne, alle großartig. Die Musiker bewiesen reichlich Können und glänzten mit Einfallsreichtum auch als Solisten. Ein sehr abwechslungsreiches Programm.