Fringe Ensemble

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

psdro

Geschrieben von psdro

am Di. 05.04.22 08:39

Besondere Musikevents in Bonn

Pathos
Fr. 01.04.22 20:00

Ein Plädoyer für die Kraft des Berührtwerdens

Die Veranstaltung war kurz und gut. Ca. 75 Minuten ohne Pause ist nicht viel, aber wir waren bestens unterhalten und das Programm war stimmig. Die Lesung wurde gut untermalt und ergänzt durch die Musik des "DJ" und Videoeinblendungen. Das Lied von Nick Cave hätte man sich in der Länge sparen können - Gesangsstimme war nicht die Schlüsselkompetenz des Vortragenden, dafür wurde die rezitierte Szene aus Dantons Tod um so besser vorgetragen.

psdro

Geschrieben von psdro

am So. 20.03.22 18:42

Theater in Bonn

Nachtfahrt
Sa. 19.03.22 20:00

Ein Taxi Blues

Bei diesem Stück handelte es sich quasi um eine Lesung aus einem bebilderten Buch eines Mannes, der malt und fotografiert, davon aber nicht leben kann, und deshalb nachts Taxi fährt. Aufgelockert wird das Ganze dadurch, dass der Hauptdarsteller z.T. aus dem Buch vorliest, z.T. in ein Mikrofon spricht, um das Buch aufzunehmen, und z.T. kommt der Text vom Tonband, während der Schauspieler auf der Bühne agiert. Ganz nebenbei drappiert er jede Menge Fotos, die man sich hinterher als Ausstellung anschauen kann. Eine bunte Mischung, abwechslungsreich und ein raffinierter Umgang mit einer Lesung. Sehr gut gemacht!

Melanieko

Geschrieben von Melanieko

am Sa. 19.03.22 12:44

Theater in Bonn

Nachtfahrt
Fr. 18.03.22 20:00

Ein Taxi Blues

Das Stück war sehr interessant, es war der ein oder andere schmunzler drin wer aber hier eine lustige Komödie erwartet der ist falsch. Es regt zum Nachdenken an. Das Leben eines Taxi Fahrers ist schon ein eigenes Ding. Es wurde interessant dargestellt und gut umgesetzt die Bühne wurde gut in Szene gesetzt. Alles in allem ein interessanter Abend. Danke