Freunde und Förderer der Kammerphilharmonie Amadé e.V.

Sommerliche Musiktage Soest

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am So. 21.08.22 22:16

Klassische Konzerte in Berlin

KLASSIKSOMMER IM JAGDSCHLOSS GRUNEWALD
So. 21.08.22 18:00

Lanner, Haydn, Tschaikowsky & Mozart

Das Konzert wurde herrlich im Schlosshof vorgetragen. Zusätzlich zu den 13 festen Musikern kam für ein Werk ein guter Solo-Cellist dazu. Nach der Pause auf der Wasserterrasse wurde man von einem Hornisten zurückgebeten, der dann mit einer weiteren Cellistin mitspielte. Es waren schöne Stücke, die ordentlich beklatscht wurden. Eine Zugabe gab es aber heute nicht.

kartenfreund

Geschrieben von kartenfreund

am Mo. 08.08.22 10:01

Klassische Konzerte in Berlin

KLASSIKSOMMER IM JAGDSCHLOSS GRUNEWALD
Sa. 06.08.22 19:00

Mendelssohn, Grieg & Elgar

Die Verlegung des Konzerts in die Grunewaldkirche hat uns keinerlei Probleme gemacht - vielmehr haben wir diese auch zum ersten Mal von innen kennengelernt. Das Konzert mit den ausgewählten Stücken paßte gut zu unseren Erwartungen und hat uns froh gestimmt.Einen Dank an alle Mitwirkenden und v.a. an den Dirigenten,der alles "gut im Griff" hatte.

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Sa. 06.08.22 22:02

Klassische Konzerte in Berlin

KLASSIKSOMMER IM JAGDSCHLOSS GRUNEWALD
Sa. 06.08.22 19:00

Mendelssohn, Grieg & Elgar

Die gewählten Stücke brachte das Streicherorchester Amadé herrlich zum Zuhören unter einem altbewährten Dirigat. Bewundernswert hat die Solistin mit ihrer Violine Mendelssohn zu Gehör gebracht. Einen lockeren Schluss gab es mit einer Polka als Zugabe.