Freilichtmuseum Hessenpark GmbH

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

KerstinV

Geschrieben von KerstinV

am Mo. 20.08.12 17:24

Freizeit- & Themenparks in Neu-Anspach

"Landpartie 1912"
So. 19.08.12 09:00

Museumstheater

Heute haben wir uns auf die "Landpartie 1912" begeben. Besonders war, dass das Leben um 1912 von verschiedensten Schauspielern nachgespielt wurde. Die für die Zeit typische Kleidung war überall zu sehen, man spricht Dialekt in Nirgendwo. Der Kaiser war zugegen, die Dorfbewohner in "Nirgendwo" waren in heller Aufregung, die Bauern auf dem Feld konnten beobachtet werden und wir durften einer Schulstunde anno 1912 beiwohnen. In der Seilerei haben wir Seile selbst herstellen können. In einer der Dorfkirchen gab es einen kurzen Gottesdienst. Die ausgestellten Häuser sind tatsächlich alte Häuser, die in den jeweiligen Dörfern abgebaut und im Hessenpark neu erreichtet wurden. Das war schon sehr beeindruckend. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung bei tollstem Wetter im Hessenpark. Der dazugehörige Bauernmarkt bietet die Möglichkeit frische Lebensmittel einzukaufen. Vielen Dank für diese interessanten Karten.