Freie Bühne Mitte e. V.

Acker Stadt Palast

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

IMLinus

Geschrieben von IMLinus

am Di. 03.06.14 13:27

Theater in Berlin

Nikola Tesla: Die Vorlesungen
Do. 03.10.13 20:00

Szenische Experimente mit dem Masque teatro

Die theatralische Vorführung der Entdeckungen und Entwicklungen Nikola Teslas waren sehr interessant. Nicht nur die urig anmutenden Aufbauten waren beeindruckend sondern auch die Experimente, bei denen gelegentlich ein Funken oder Lichtbogen bis an die Stahlträger der Decke geflogen ist. Handys mußten abgeschaltet werden, denn die Feldspannung im Raum hätte sie beschädigen können. MfG, Linus

sonja18

Geschrieben von sonja18

am Mo. 14.04.14 16:24

Lesungen in Berlin

La Via del Pepe
Sa. 12.04.14 20:00

I Mercanti del Mediterraneo: Massimo Carlotto

La Via del Pepe I Mercanti del Mediterraneo: Massimo Carlotto erzählte die zum Teil gesungene und mit Musik untermalte dramatische Geschichte der Flüchtlinge. Das hat uns sehr beeindruckt. Wie immer ist es erschütternd und traurig zu hören, das die Hoffnung auf ein menschenwürdiges Leben, das in ihren Ländern nicht ermöglicht wird, das Flüchtlingsvolk aufs Wasser treibt. Entsetzt hören wir immer wieder, wie diese Hoffnung auf Grund von Geldgier, Mangeldenken und Politik, für viele dieser Frauen, Kinder und Männer eine Fahrt zum Meeresgrund wurde. Selbst wenn sie ihr Ziel erreicht haben, sind sie für ihre Angehörigen in der Heimat nicht zu finden usw...Die Darbietung des schweren Themas, was wir ja auch in den Nachrichten sehen und hören, war meisterhaft inzeniert und wurde uns so poetisch dargeboten, das es wert ist, es nochmals zu sehen und zu hören. Danke für die Karten.

alfiegodez09

Geschrieben von alfiegodez09

am Fr. 14.02.14 12:21

Tanz in Berlin

DanceForm
Do. 13.02.14 20:00

… of Tales and Time

Die Tanzveranstaltung war sehr interessant und sehr schön anzusehen. In der ersten Choreograpfhie fand ich die Musik manchmal etwas zu laut. Die Tänzer hatten sichtbar spass an ihrer Performens. Danke das ich dabei sein durfte.