Forum Alte Musik Frankfurt am Main e.V.

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

merridew7

Geschrieben von merridew7

am Mo. 01.12.14 22:28

Klassische Konzerte in Frankfurt am Main

Heinrich Schütz ''Weihnachtshistorie''
So. 30.11.14 20:00

Eine Veranstaltung des Forum Alte Musik

Ein unvergessliches Barock-Konzert mit einem unfassbar guten Chor, der mit klaren Stimmen und deutlich akzentuiertem Gesang absolut überzeugt hat. Ich persönlich fand vor allem den Bass-Solisten beeindruckend, ohne die Leistung der anderen schmälern zu wollen. Schütz' Weihnachtshistorie war mitreißend vorgetragen, das Anschlussstück auf Latein mit deutscher Übersetzung im Programmheft hat mich aber fast noch mehr gefesselt, kannte ich bislang auch gar nicht. Besonders gut haben mir hier die zahlreichen Soli gefallen, die einem die ganze Bandbreite der Stimmen offenbart haben. Diese Veranstaltungen des Forums Alte Musik habe ich bislang noch gar nicht besucht, werde sie aber in jedem Fall im Auge behalten. Besonders zur Vorweihnachtszeit wunderbar!

rschubert

Geschrieben von rschubert

am Di. 15.10.13 09:34

Klassische Konzerte in Frankfurt am Main

Brandenburgische Konzerte 1-3
So. 13.10.13 17:00

Eine Veranstaltung des Forum Alte Musik

Ich kenn mich mit klassischer Musik nicht aus und kann deshalb nicht beurteilen, wie gut das Orchester und die Solisten waren. Für mich klag es perfekt. Was ich toll fand war, dass der Orchesterleiter vor jedem Konzert erklärt hat, was dieses besonders macht und sogar kurze Proben spielen liess, so dass man es versteht. danach kam dann das jeweilige Konzert. Ich werde das auf jeden Fall wieder machen, ich bin begeistert.

Flock

Geschrieben von Flock

am So. 14.04.13 11:13

Klassische Konzerte in Frankfurt am Main

Claudio Monteverdi
Sa. 13.04.13 20:00

Eine Veranstaltung des Forum Alte Musik

Das war ein wunderbares Konzert,auch dadurch, dass Hörbeispiele und witzig gehaltene Erklärungen gegeben wurden. Die jungen Sänger haben sehr beeindruckt, ebenso die Musiker