Förderverein St. Marien Bernau e.V.

Festival Alter Musik Bernau

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

claudi46

Geschrieben von claudi46

am Di. 22.09.20 13:11

Klassische Konzerte in Bernau bei Berlin

Il Giardino Musicale
Fr. 18.09.20 19:00

Antonio Vivaldi

Das Konzert, das im Rahmen des traditionellen "Festival Alter Musik" geboten wurde , war trotz der aktuellen gebotenen Einschränkungen ein voller Erfolg. Die lautten compagney Berlin, in Zusammenarbeit mit Schülern und Lehrkräften der Musikschule Barnim gestalteten "Il Gardino Musicale" zu einem Festkonzert für die Zuhörer. Die Musik des 17. Jhd. (Vivaldi, Telemann, Bach) findet so dargeboten, auch in modernen Zeiten, ein begeistertes Publikum.

HarryH

Geschrieben von HarryH

am Mo. 08.10.18 09:43

Klassische Konzerte in Bernau bei Berlin

Szenische Aufführung des Oratoriums Esther
Fr. 21.09.18 19:00

Festival Alter Musik: Eröffnungskonzert

Die Veranstaltung füllte die Kirche voll aus, inhaltlich, akustisch und auch künstlerisch. Jotwede haben Kulturveranstaltungen oft eine besondere persönliche Note, sodass sich der Weg lohnt. Ich fand auch den Inhalt des Oratoriums sehr interessant.

Easy

Geschrieben von Easy

am Fr. 05.10.18 10:25

Klassische Konzerte in Bernau bei Berlin

Szenische Aufführung des Oratoriums Esther
Fr. 21.09.18 19:00

Festival Alter Musik: Eröffnungskonzert

Der Begriff "Oratorium" war mir neu. Das ist so etwas ähnliches wie eine Oper aber mehr erzählend und geistigen Inhalts. Das hat mir sehr gut gefallen, war es doch alles andere als bierernst.