FigurenTheaterForum München

Gesellschaft zur Förderung des Puppenspiels e.V.

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Tess7

Geschrieben von Tess7

am So. 14.12.14 14:11

Theater in München

Herr Eichhorn und der erste Schnee
Sa. 13.12.14 17:00

Für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene

Es war ein kurzweiliges Figurentheater. Vor allem der große Bär kam gut. Es war auch für Erwachsene eine Möglichkeit abzuschalten und einfach nur den Wald und die Tiere zu beobachten.

Klassikfan2012

Geschrieben von Klassikfan2012

am Sa. 13.12.14 18:35

Theater in München

Herr Eichhorn und der erste Schnee
Sa. 13.12.14 17:00

Für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene

Es war ein sehr nettes Figurentheater für Kinder, bei dem nicht das Wort sondern der Ausdruck, die Gestik im Mittelpunkt standen. Sehr passend war die Musik-, Tanz- und Projektionseinlagen.

Krabat

Geschrieben von Krabat

am So. 22.04.12 14:15

Theater in München

Die Legende Vom Wilhelm Tell
Sa. 21.04.12 20:00

Ein Spiel um den Schweizer Volkshelden mit Objekten und Material nach Friedrich Schiller

Die Legende von W. Tell – ein Spiel um den Schweizer Volkshelden mit Objekten und Material nach F. Schiller im Münchner Stadttheater Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Figurentheater der Gegenwart“ aufgeführte äußerst interessante Adaption, welches mit den Stück von Schiller eigentlich nur noch den Volkshelden gemein hat. Mit sehr viel körperlichen Einsatz schlüpfte die Protagonistin Christine Müller in die Rollen von Sängerin, Erzählerin, Puppenspielerin und mit Maske dann sogar in die Rolle des Vogtes und spielte so Geschichte des W. Tell. Diese Art von Puppenspiel hat nicht mehr sehr viel mit dem klassischen Kasperletheater zu tun. Erwachsenentheater mit viel Phantasie und Spielwitz und könnte aus meiner Sicht auch gerne neben dem Rahmen einer Veranstaltungsreihe laufen. Ein beeindruckendes und mitreißendes Theaterspiel :-)