Favourite Films e.V.

Favourites Film Festival

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Entdeckerin74

Geschrieben von Entdeckerin74

am So. 27.10.19 11:19

Art House & Independent in Berlin

First Reformed (OmeU)
Do. 26.09.19 21:00

Favourites Film Festival Berlin 2019

Von diesem Filmfestival in einem Weddinger Kino hätte ich normalerweise nicht viel mitbekommen. Der Veranstaltungsort ist ziemlich unkonventionell, angenehm gemischt war auch das Publikum. Der Film war entsprechend der Beschreibung und für mich persönlich interessant und gut. An einigen Stellen, z. B. am Ende, war es vielleicht etwas viel des Guten. Aber die düstere Atmosphäre und Aussage (Hoffnungslosigkeit, aber auch Hoffnung) wurden gut vermittelt.

sbrockstaedt

Geschrieben von sbrockstaedt

am So. 23.09.18 12:10

Art House & Independent in Berlin

The Silence of Others (OmeU)
Sa. 22.09.18 17:30

Favourites Film Festival Berlin 2018

Super spannender Film in einer tollen Umsetzung. Dadurch dass Franco so lange an der Macht war, gibt es natürlich einerseits die Parallelen zum Faschismus in Deutschland aber gerade in späterer Zeit auch mit der Stasi und deren Machenschaften. Es ist unglaublich, was die Regierung durch das Amnesty Law unter den Teppich kehren will. Es sit sehr schön herausgearbeitet worden, dass die Hinterbliebenen einfach die sterblichen Überreste haben möchten und die Geschichte aufgearbeitet wird. Ein sehr sensibler Dokumentarfilm mit weiterhin offenem Ende...

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am Do. 14.06.18 16:30

Events & Festivals in Bremen

Favourite Shorts Night - Favourites Film Festival
Sa. 26.05.18 22:00

6. Favourites Film Festival Bremen

Das hat Spass gemacht. Es wurden mehrere Filme gezeigt und man könnte nach jedem einzelnen Abstimmen was Spass gebracht hat. Das sollte es öfter geben und vielleicht auch mal in Hamburg