EuropaChorAkademie

Mainz, Bremen, Berlin, Frankfurt

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Sonnenblume70

Geschrieben von Sonnenblume70

am Di. 16.12.14 23:47

Chor & Gesang in München

Johann Sebastian Bach: Weihnachtsoratorium, Kantaten 1-3
Di. 16.12.14 19:00

EuropaChorAkademie Bremen

Das Weihnachtsoratorium gehört zu Weihnachten wie Tannenbaum, Glühwein und Stollen. Es hat mir sehr gut gefallen. Es waren ein Chor, ein Kinderchor und Solisten daran beteiligt. Das Publikum wurde auch einbezogen und "durfte" kleinere Passagen gemeinsam mit den Künstlern mitsingen. Dazu gab es eigens vorgefertigte Zettel. Es war quasi perfekt. Allerdings hat für mich die Veranstaltung nicht in die Muffathalle gepasst. Es ist einfach nicht das passende Ambiente für eine derartige Veranstaltung. Für mich gehört das traditionell in eine Kirche. Das ist aber der einzige Kritikpunkt.

Sonnenblume70

Geschrieben von Sonnenblume70

am Mi. 08.10.14 23:40

Moderne Klassik in München

„Classics meet Soul & Jazz“ in München
Mi. 08.10.14 19:30

EuropaChorAkademie Bremen

Eine wirklich interessante Veranstaltung in der Allerheiligen Hofkirche Besonders gut hat mir der Beginn des zweiten Teils gefallen Mit Alexander Fürst zu Schumburg-Lippe am Piano und Opernsängerin Friederike Krum. Interessant auch die Beatles-Interpretation von einem Gospelchor.