Elfer Music Club / Ponyhof Club / Stereo Bar

Heilig & Winterscheid GbR

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

CulturalM

Geschrieben von CulturalM

am So. 28.10.12 23:22

Electro in Frankfurt am Main

Ravebotta
Fr. 24.08.12 22:00

Techno House

Gelungener Electro-Abend in einem authentischen Club Frankfurts tatsächlich mit Ponyhof-Atmosphäre, mit angenehm entspanntem Publikum und bestens dazu passender Musik - das kann man sich merken!

AltDummHaesslich

Geschrieben von AltDummHaesslich

am Fr. 08.06.12 01:52

Rock & Metal in Frankfurt am Main

Lukas Graham
Di. 05.06.12 21:00

„Drunk in the Morning“ – ein Shooting Star der anderen Art.

W O W ! Als ich vor einigen Jahren in Sibirien war, sah ich t.A.T.y. und wusste: die werden mal berühmt ! Ebenfalls vor einigen Jahren hörte ich die neuseeländische R&B-Sängerin Rosita Vai und musste mir die CD, die in Deutschland (noch) nicht erhältlich war in Neuseeland bestellen. Beides trifft auch auf Lukas Graham zu. Er wird berühmt werden und die CD habe ich mir am Abend nach dem Konzert in Dänemark bestellt. Lukas Graham Forchhammer erblickte am 18.Oktober 1988 in der autonomen Kommune Christiania die Welt. Vielleicht war das ein gutes Vorzeichen für den Weg, den er geht. Sein Vater war Folk-Sänger und Christiania ist ein selbstbestimmter Ort, der von der dänischen Regierung geduldet wird. Zu den wichtigsten Regeln gehören: - keine harten Drogen - keine Waffen - keine Gewalt - keine kugelsichere Kleidung - kein Diebesgut. Darüberhinaus sind Autos und Motorräder auf dem 34 ha großen Gelände verboten; Hasch dagegen ist erlaubt. Doch zurück zu Lukas Graham Forchhammer. Soul, Funk und eine Stimme, die grandios ist. Dazu hat dieser junge Mann (24 Jahre aktuell) auch noch mehrere Botschaften zu übermitteln. Er singt und bewegt das Publikum und trifft es emotional. Er singt über Alltägliches. Doch ist der Alltag nicht immer voller roter Rosen. Schon der erste Song "Before the morning sun" über einen toten Freund, der in Afghanistan fiel; einen Freund, der im Gazastreifen in die Luft gebombt wurde und seinen Großvater, der gestorben ist, hat ihn gewinnen lassen. "Once upon a time life was so innocent..." Aber die Zeiten ändern sich... Und wenn dann Lovestick an den Drums, Ristorp am Keyboard und Magnum am Bass ihre Hände laufen lassen, dann gibt es kein Halten mehr. Ich kann mich nicht erinnern, auf einem Konzert einer 'unbekannten' Band gewesen zu sein und nach der Hälfte des Konzertes tanzte die Hälfte des Publikum (in Frankfurt !). Ja, Lukas Graham wird ein Star ! Und wir waren dabei, als er im Ponyhof vor 30 Leuten spielte. Wie sagen wir heute so gerne: ein historischer Moment ! Er ist für Deutschland bei Universal unter Vertrag. Und wer Gruppen von A-ha bis ZZTop unter Vertrag hat, der kann auch aus diesem Mann und seiner Band all das machen, was er wert ist: einen Superstar ! Ich jedenfalls gönne es ihm. Fünf Sterne deluxe - obschon ich auch 10 gegeben hätte. Fünf mindestens für die wunderbare Version von "A change is gonna come" von Sam Cooke, das nur von Melitta Sundström besser gesungen wurde.

zoulwags

Geschrieben von zoulwags

am Do. 07.06.12 13:12

Rock & Metal in Frankfurt am Main

Lukas Graham
Di. 05.06.12 21:00

„Drunk in the Morning“ – ein Shooting Star der anderen Art.

Ja, wir waren dabei, als Lukas Graham, der in Dänemark bereits dabei ist, ein Star zu werden, im Frankfurter Ponyhof vor 30 Leuten spielte. Der junge Mann ist mit einer Stimme gesegnet, die man unmöglich nicht gut finden kann. Dazu hat er Charisma, Charme und Humor, so dass das Konzert nicht nur musikalisch hochklassig war, sondern die Show auch noch unterhielt und amüsierte. Ich hab’s ja nicht so mit Soul und den in diesem Genre gerne zu findenden Hochleistungssängern, doch Lukas Graham ist anders, da er sein Können unaufdringlich und mit Understatement einsetzt. Auch die Band war hervorragend, wobei mir besonders Bassist Magnum mit seinem most funky bass for a long time im Gedächtnis bleiben wird. Was kann da noch schiefgehen? Eigentlich nichts. Wenn dieser Mann kein Star wird, hat allein sein Management versagt. Aber meine Prognose ist, er wird einer, und wir werden sagen: wir waren dabei, als Lukas Graham im Ponyhof vor 30 Leuten spielte.