Duftmuseum im Farina Haus

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

plopp321

Geschrieben von plopp321

am Fr. 28.02.14 16:51

Führungen & Rundgänge in Köln

Führung im Duftmuseum im Farinahaus
Sa. 22.02.14 11:00

Willkommen im Geburtshaus der EAU de COLOGNE

Es war eine sehr schöne Führung, sehr informativ und man bekam sogar ein schönes Duftpröbchen geschenkt. Wir haben viel gelernt von der Geschichte Farinas und wurden auch vor der Führung noch mit dem Duft eingesprüht. Es gab viel zu sehen, zuerst ging es in die 1. Etage und nachher in den Keller. Die Führung ist sehr zu empfehlen.

Maupi

Geschrieben von Maupi

am Mi. 31.07.13 23:20

Führungen & Rundgänge in Köln

Führung im Duftmuseum im Farinahaus
Sa. 27.07.13 10:00

Willkommen im Geburtshaus der EAU de COLOGNE

Pünktlich um 09.30 Uhr war ich im Farina Haus. Dort war man aber noch mit den Tagesvorbereitungen beschäftigt, und wenn ich um 09.55 Uhr noch einmal wiederkäme, wäre das in Ordnung. (Das so zur Info). Zu entsprechender Zeit war ich dann aber die Einzige zu der Führung um 10.00 Uhr. Ich hätte auf die Führung verzichtet, doch davon wollte man nichts wissen. Und hatte dann eine ganz tolle, ausführliche Privatführung, konnte Fragen stellen und auf alles eingehen. Und als dann um 11.00 Uhr (diese Führung war ausverkauft) die Massen hereinströmten, wußte ich erst, wie gut ich es hatte. Bei der Gelegenheit möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei meiner Führerin bedanken.

anny298

Geschrieben von anny298

am Sa. 01.12.12 21:39

Museen in Köln

Duftmuseum im Farinahaus
Sa. 08.12.12 12:00

Willkommen im Geburtshaus der EAU de COLOGNE

Ich hatte heut auch das Vergnügen mit der Führung. Leider habe ich nicht die Hinweise gelesen und war erst zu unpassender Zeit dort. Es hat sich aber gelohnt nochmal wiederzukommen. Die Führung war sehr informativ aber trotzdem nicht überlastet mit Informationen. Der Führer ("Marek") verstand es sehr gut, die Inhalte interessant vorzutragen. Ich konnte ihm gut zuhören. Die Führung war nicht überfüllt (trotz Adventsrummel in der Stadt). Was mir gefehlt hat, war noch etwas Zeit mich in Ruhe umzugucken (wobei die Texte an den Wänden auch mündlich erzählt wurden). sehr spannend fand ich zum Ende hin die Duftproben, wo man seine Nase auch mal an teuren Ölen probieren konnte. Auch hier hätte ich gern etwas mehr Zeit zum Riechen gehabt. Aber es war trotzdem in Ordnung. Fazit: Zu empfehlen!