DTKV Landesverband Berlin e.V. / Studio Neue Musik

Deutscher Tonkünstlerverband Berlin e.V. / Landesverband der Tonkünstler / Jugend musiziert

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

HarryH

Geschrieben von HarryH

am Di. 29.10.19 07:32

Moderne Klassik in Berlin

Separate Realms 2
Mo. 28.10.19 20:00

Neue Musik für Sopran, Flöte, Cimbalom und Harfe

Die Musik wirkte zerbrechlich. Der etwas angestrengte Blick der Musiker auf die Noten machte deutlich, dass es sich nicht um Freejazz handelte.

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Mo. 28.10.19 23:56

Moderne Klassik in Berlin

Separate Realms 2
Mo. 28.10.19 20:00

Neue Musik für Sopran, Flöte, Cimbalom und Harfe

Eine neue Erfahrung in der "Neue Musik" für Cimbalom, Flöte und Harfe, und Sopran, Die Musik war harmonisch und melodisch, sie passt ins 21 Jahrhundert Die 5 Komponisten waren auch anwesend

kartenfreund

Geschrieben von kartenfreund

am Fr. 11.05.18 10:54

Klassische Konzerte in Berlin

Eröffnungskonzert
Do. 10.05.18 20:00

26. Internationale Steglitzer Tage für Alte Musik

Für Liebhaber echter barocker Musik, wie wir es sind, war der gestrige Abend ein Hochgenuß. Musik aus der Zeit von Friedrich II. findet eben immer ein passendes Publikum, wenngleich im relativ kleinen Saal auch deutlich mehr Zuhörer hineingepaßt hätten - schade eigentlich! Der slowenische Spieler Izidor Erazem Grafenauer auf der Laute und danach auf der Theorbe (auch eine Art Laute mit sehr langem Hals und wohl 14 Saiten) beherrschte seine Instrumente meisterhaft, ebenso die Cembalo-Spielerin Sabina Chukurova und auch der Musiker Andreas Wenske mit seiner Oboe (obwohl wir dachten, es sei rein optisch eine Klarinette !??) Ebenso beeindruckend war der mittelalterliche Gesang von Prof. Mark Tucker aus der Zeit von Elisabeth I., vorgetragen in Englisch mit vorangehender Übersetzung ins Deutsche.