Dresdner Frauenkirche

Stiftung Frauenkirche Dresden

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Sylvi13

Geschrieben von Sylvi13

am Sa. 28.12.19 19:11

Orgel- & Kirchenmusik in Dresden

Dresdner Bläserweihnacht
Fr. 27.12.19 20:00

Virtuose Blechbläsermusik aus vier Jahrhunderten

Es war eine tolle Veranstaltung mit schöner Musik und virtuosen Musikern. Wir waren sehr zufrieden. Auch die Zugaben mit gesanglicher Einlage haben uns begeistert. Wir wussten gar nicht, dass die Musiker absolut chortauglich sind. Das war für uns eine neue Erfahrung. Vielen Dank für den schönen Abend.

Over

Geschrieben von Over

am Do. 19.12.19 22:55

Orgel- & Kirchenmusik in Dresden

La Dolce Vita
Do. 19.12.19 20:00

Concerto Melante

Leider einige leere Plätze, aber es laufen viele Veranstaltungen parallel. Sehr schönes Konzert und Stückauswahl. Domenico Gallo sagte uns bislang nichts, gefiel uns gut, ebenso die Stücke von Vivaldi und Torelli. Vielen Dank.

ricos

Geschrieben von ricos

am Mo. 09.12.19 12:19

Orgel- & Kirchenmusik in Dresden

Orgelnachtmusik bei Kerzenschein
So. 08.12.19 21:00

Der stimmungsvolle Ausklang eines Adventssonntags

Die Weihnachtszeit beschert der Frauenkirche ein volles Haus. Es war aber auch schön, bei Kerzenschein der Orgelmusik von Matthias Grünert zu lauschen. Die Stückauswahl war wirklich hervorragend. Es kam die ganze Bandbreite der Orgel zum Klang. Eine Stunde Besinnlichkeit im Stress der Vorweihnachtszeit.