DKB Stiftung für gesellschaftliches Engagement

Schloss und Gut Liebenberg

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

CorneliaB

Geschrieben von CorneliaB

am So. 16.07.17 13:05

Klassische Konzerte in Löwenberger Land

Open Air "Good Boys, Bad Boys"
Sa. 15.07.17 19:30

5. Liebenberger Flötenfestival 11. – 21. Juli 2017

Schloss und Gut Liebenberg kannten wir von einer Nachtwächterstunde, welche im Dezember jeden Jahres auf dem Schlosshof stattfindet. Es war auch wieder eine tolle Kulisse. Für Essen und Getränke wurde unter freiem Himmel gesorgt. Wir hatten auch Glück mit dem Wetter, der Regen hatte sich bereits verzogen. Wir hatten angenommen, dass beim Flötenfestival das Orchester aus Blasinstrumenten bestehen würde. Daher waren wir positiv überrascht, das dem nicht so war. Es gab Stücke mit und ohne Flöte. Der Solo-Flötist der Münchner Philharmoniker, Michael Martin Kofler spielte ganz hervorragend. Man sollte doch öfter auf die Internetseite vom Schloss und Gut Liebenberg nach so interessanten Veranstaltungen schauen.

wolfsheulen

Geschrieben von wolfsheulen

am Di. 23.08.16 10:17

Klassische Konzerte in Löwenberger Land

„Gardens Of Delight“ - 4. Liebenberger Flötenfestival
Sa. 16.07.16 20:00

Open Air mit Echo-Preisträgerin Dorothee Oberlinger

Ein wunderbares Open Air Konzert. Ich bin sonst ja nicht so ein Fan von Flöten als Soloinstrument, aber die Musiker konnten wirklich gut klasse Spielen. Die Kulisse von Schloß Liebenberg hat den wunderbaren Abend abgerundet. Sogar das Wetter hat mitgespielt, wonach es zunächst gar nicht aussah.

be_baecker

Geschrieben von be_baecker

am Mo. 18.07.16 13:04

Klassische Konzerte in Löwenberger Land

„Gardens Of Delight“ - 4. Liebenberger Flötenfestival
Sa. 16.07.16 20:00

Open Air mit Echo-Preisträgerin Dorothee Oberlinger

Ein Spitzenkonzert in wunderbarer Umgebung. Uns hat der Moderator zu viel geredet - er war wohl selbst überrascht, was er im Internet an Wissenswertem gefunden hatte. Kofler und Oberlinger waren ein Genuss - auch komplizierte Stücke wurden mit großer Spielfreude und Leichtigkeit präsentiert.