Die Spieldosen

Improtheater München

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Mo. 05.03.18 09:23

Theater in München

Die Spieldosen
So. 04.03.18 12:00

Impro-Theater à la carte

Eine ungewöhnliche Uhrzeit für Improtheater, und auch eine ungewohnte Bühne, wenngleich im Bürgerheim häufiger auch Bühnenveranstaltungen statt finden. Die Spieldosen waren diesmal nur zu viert, dazu die Harfenspielerin, die man sonst von der Improkiste kennt - und auch Ricardo kennt man sonst von dieser Formation und dem früheren "Wuidwux". Auch diesmal witzige, altbewährte wie auch neue Formate - auch die Spieldosen gehören definitiv zu meinen Lieblingsimprogruppen.

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am So. 26.11.17 20:55

Theater in München

Die Spieldosen
Sa. 25.11.17 20:00

Impro-Theater à la carte

In München gibt es ja eine Reihe von hervorragenden Improtheatergruppen - die Spieldosen kannte ich bisher nur vom Namen, daher konnte ich sie zum ersten Mal live erleben. Sie wagen sich auch an neue Spielvarianten heran, die man sonst nicht im Standardprogramm findet, daher war der Abend wirklich etwas Besonderes. Immerhin traten sie mit sechs Personan auf, das findet man auch sonst selten. Die Räumlichkeit war etwas ungewöhnlich, ein Treffpunkt für Leute mit früheren Drogenproblemen, aber die Bühne bot eine hervorragende Kulisse.