die kulturbananen

PR-Agentur für Kunst, Tanz und Theater | Pianistenclub

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Krabat

Geschrieben von Krabat

am Di. 10.12.19 23:30

Klassische Konzerte in München

Benefizkonzert der Neuen Philharmonie München
Mo. 30.09.19 20:00

Zugunsten der KlinikClowns Bayern e.V.

Benefizkonzert Neue Philharmonie München – Herkulessaal Ein Benefizkonzert für die Klinik Clowns, welche eine unbeschreiblich wichtige Aufgabe in den Krankenhäusern erfüllen. Auch ich und meine Arbeitskollegen unterstützen diese Einrichtung regelmäßig gemeinsam mit Spenden, da deren Arbeit unbedingt unterstützt gehört. Unabhängig davon hörten wir ein mit sehr viel Leidenschaft vorgetragenes Konzert mit Werken von Prokofieff, R. Strauss und Mendelsohn. Der Oboist Lennart Höger überzeugte mit dem Oboenkonzert von R. Strauss. Aber auch das Harfenstück nach der Pause vor dem Mendelsohn war unglaublich schön :-)

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Fr. 19.07.19 10:42

Klassische Konzerte in München

Pianistenclub: Beschwingt in den Sommer
Do. 18.07.19 19:00

Dynamische Klassik und mitreißende Romantik

Ich war erfreut, dass der Pianistenclub immer noch existiert - es gab schon lange keine Gelegenheit mehr, ein Konzert zu besuchen. Der Abend spannte einen Bogen über ein ganzes Jahrhundert von Haydn bis zu Brahms, somit von der Klassik zur Romantik. Die vier Pianisten zeigten ihr hervorragendes Können, und Sylvia Dankesreiter erläuterte sehr kompetent und informativ die Entstehung der vorgetragenen Werke. Dass das Seniorenheim im Hasenbergl einen solch großartigen Konzertsaal besitzt, ist erstaunlich - viele Besucher nutzten die Gelegenheit, ihre Angehörigen hier im Heim zu besuchen und dem Konzert beizuwohnen. Trotz der seniorenfreundlichen frühen Uhrzeit war allerdings der Saal nur knapp halb gefüllt. Keines Kuriosum bei der Zugabe, eines ungarischen Tanzes von Brahms - zum Finale spielten alle vier PianistInnen am Klavier zusammen. Die Standing Ovations und Blumensträuße waren gerechtfertigt.

Krabat

Geschrieben von Krabat

am Sa. 13.07.19 15:25

Klassische Konzerte in München

27.Osterakademie des Bruckner Akademie Orchesters
Mo. 29.04.19 20:00

Dvořák & Schostakowitsch

27. Osterakademie der BAO – Herkulessaal Das Bruckner Akademie Orchester hat sich diesmal zwei ziemliche Brocken rausgesucht und mit Bravour gemeistert. Viel Platz war nicht mehr auf der Bühne, der Dirigent schlängelte sich regelrecht zu seinem Pult. Was dann folgte kann nur als klanggewaltig eingestuft werden. Die erste Hälfte war Dvoraks Sinfonie Nr. 7 in d-Moll gewidmet und nach der Pause dann noch eine Stufe düsterer Schostakowitsch Sinfonie Nr. 10 in e-Moll. Wir wurden geflutet mit beklemmend, düsteren musikalischen Seelenschreien. Schwermütig schön, einziger Wermutstropfen: ein etwas heiterer Abschluss wäre toll gewesen😊