Deutsches Zusatzstoffmuseum

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

cmnhorsebreeder

Geschrieben von cmnhorsebreeder

am Mo. 01.02.16 13:37

Museen in Hamburg

Aroma- und Farbstoffe, Enzyme und Geschmacksverstärker
So. 31.01.16 11:00

Ein Besuch im Deutschen Zusatzstoffmuseum

Das Museum ist der Hit! Hat man es erstmal gefunden, so bietet es eine unerwartete und enorme Menge an Informationen zu unseren Lebensmitteln. Für mich war das ein bedeutender Wissenszuwachs! Durch das Museum führte kundig, engagiert und eloquent Sven, ein Biologiestudent im Masterstudiengang. Seit zwei Jahren betreut er das Museum und ist wunderbar in der Materie. War toll!!!

Titania

Geschrieben von Titania

am Mo. 26.01.15 13:56

Museen in Hamburg

Aroma- und Farbstoffe, Enzyme und Geschmacksverstärker
So. 25.01.15 11:00

Ein Besuch im Deutschen Zusatzstoffmuseum

Ich kann mich nur den Meinungen der Besucher vor mir anschließen,es ist sehr informativ,ab man kann nur hoffen ,das sich doch mal etwas in der Industrie verändert,zum positiven.Führung war o.k.

Rolo43

Geschrieben von Rolo43

am Mi. 02.04.14 22:00

Museen in Hamburg

Deutsches Zusatzstoffmuseum
So. 30.03.14 11:00

Lebensmittel und deren Inhaltsstoffe

Das Museum ist schon interessant und man bekommt schon den Eindruck in einem Chemielabor zu sein. Alle "E" sind aufgeführt und wofür die verwendet werden. Kurzum also eine gute Auflistung all dieser unnatürlichen Zutaten die wir ja nicht wirklich wollen......aber eben doch mehr oder wenig bewußt essen.