Deutsche Oper am Rhein

Theatergemeinschaft Düsseldorf-Duisburg gGmbH

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

RobinK

Geschrieben von RobinK

am Di. 31.05.22 18:33

Oper in Düsseldorf

Carmen
Sa. 21.05.22 19:30

Von Georges Bizet

Ein sehr schöner Abend in der Oper in Düsseldorf mit tollen Plätzen in Bühnennähe. Die Schauspieler, die Kulisse und das Orchester waren großartig. Carmen hat viele schöne Melodien, die uns mit einem Lächeln nach Hause gehen ließen.

Angel2009

Geschrieben von Angel2009

am Mo. 30.05.22 10:22

Oper in Düsseldorf

Lucia di Lammermoor
Mi. 25.05.22 19:30

Von Gaetano Donizetti

Ich fand das eine sehr schöne Vorführung. Die Darsteller waren echt toll. Es war jetzt meine zweite Oper und ich fand es nach 1 Stunde etwas anstrengend zuzuhören und zu verstehen. Vllt wären 2 Pausen bei über 3 stunden echt super.

iwieikarus

Geschrieben von iwieikarus

am So. 29.05.22 13:16

Oper in Düsseldorf

Carmen
Sa. 28.05.22 19:30

Von Georges Bizet

Bei einer so oft gespielten Oper muss man schon Besonderes bieten um aus dem allerlei hervor zu stechen: dies ist den Akteuren an der deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf hervorragend gelungen. Neben den beeindruckenden Orchesterleistungen waren insbesondere die stimmgewaltigen Hauptakteure und deren besondere spielerische Leistungen Grundlage für frenetischen Applaus des Publikums. Auch der Chor, obwohl etwas kleiner als üblich geraten, konnte voll und ganz überzeugen. Uns persönlich war lediglich das Bühnenbild ein wenig zu düster. Diese Einschränkung reicht aber nicht aus, um einen Punktabzug vorzunehmen