DDR Museum

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

SpacyAnn

Geschrieben von SpacyAnn

am Mo. 23.10.23 18:16

Museen in Berlin

Das DDR Museum
Sa. 21.10.23 09:00

Alltag eines vergangenen Staates zum Anfassen

Mir hat das Museum sehr gut gefallen, insbesondere der interaktive Charakter, da man überall Schränke und Schubladen öffnen konnte und darin ausgestellte Gegenstände und Erläuterungen fand. Man kann sich gut ein paar Stunden dort aufhalten ohne Langeweile. Am Wochenende war es natürlich gut besucht und man musste teilweise etwas Geduld haben, um sich alles genau anzuschauen. Klein aber fein.

Entspannung2017

Geschrieben von Entspannung2017

am Mo. 21.11.22 10:23

Museen in Berlin

Das DDR Museum
Sa. 19.11.22 09:00

Alltag eines vergangenen Staates zum Anfassen

Wir waren von Anfang an in Erinnerungen gezogen... Der Trabant zum Ansehen und reinsetzen, Bilder und Erinnerungsstücke vom Palast der Republik /Erich'sLampenladen, nachgestellt Räumlichkeiten wie Kita, komplette Wohnung, auch Verhör und Gefängnisräume... Zahlreiche Produkte und Relikte aus der Zeit... Vieles auch erklärt durch Bild und Ton Material. Alles in allem gut und anschaulich presentiert. Zum Schluß gibt es noch einen Shop in dem man zahlreiche und umfangreiche Souvenirs erstehen kann. Leider wie überall zu hohen Preisen. Wir waren 1,5 Std beschäftigt,unterhalten und hatten auch Glück das es außer uns in dem Zeitraum nur wenige andere Besucher gab und wir entspannt alles ansehen und probieren konnten. Empfehlenswert. Danke an TT.

Heikealbrecht

Geschrieben von Heikealbrecht

am Sa. 03.10.20 18:15

Museen in Berlin

Das DDR Museum
Sa. 26.09.20 09:00

Alltag eines vergangenen Staates zum Anfassen

Das DDR-Museum stellte das Leben in der DDR gut dar.. Es kamen viele Erinnerungen zurück. Leider war es sehr voll und man musste schon aufpassen um die Abstandsregeln auch einzuhalten.