Das Schwule Museum in Berlin e.V.

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

pittiplatte

Geschrieben von pittiplatte

am Di. 17.11.15 22:07

Galerien & Ausstellungen in Berlin

Homosexualität_en
Fr. 06.11.15 14:00

Schwules Museum Berlin

Wir waren wirklich sehr angetan. Die Ausstellung ist sehr abwechslungsreich, voller überraschender Momente, ohne Effekthascherei. Wer sich Zeit nimmt und auf die Ausstellungsstücke einlässt wird nicht enttäuscht.

TomTom09

Geschrieben von TomTom09

am Sa. 11.01.14 20:51

Galerien & Ausstellungen in Berlin

Friedrich Wilhelm Murnau - Die privaten Fotografien
Fr. 10.01.14 14:00

Sonderausstellung im Schwulen Museum Berlin

Die Ausstellung zu Friedrich Wilhelm Murnau hat große Lust gemacht, sich die alten Filme mal wieder anzusehen. Murnau hat ein offenbar spannendes Leben geführt und war in Gesellschaft vieler attraktiver junger Männer. Die vielen Fotos, die er bei vielen Gelegenheiten gemacht hat, überzeugen von seinem künstlerischen Geschick. Amüsant war es, das Testament Murnaus zu lesen. Ein Besuch des Schwulen Museums in seinen neuen ansprechenden Räumlichkeiten lohnt auf jeden Fall.

pittiplatte

Geschrieben von pittiplatte

am So. 06.10.13 02:45

Galerien & Ausstellungen in Berlin

Transformation
Fr. 04.10.13 14:00

Ausstellung im Schwulen Museum Berlin

Also die Chronologie war manchmal schwer erkennbar und der Bezug zu unserer schwulen Welt teilweise etwas zu subtil. Ich vermisse ehrlich gesagt die schwule Geschichte wie sie im alten Schwulen Museum dargestellt wurde. Die Ausstellung zu Ades Zabel ist toll. Der Rest ist nett bis bemüht.