Contemplate 360° music network GbR

XJAZZ über Sebastian Studnitzky

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Rrrrrrrr

Geschrieben von Rrrrrrrr

am So. 10.05.15 10:23

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Almut Kühne & Gebhard Ullmann
Sa. 09.05.15 00:30

beim XJAZZ Festival vom 07. bis 10. Mai

Es war eine sehr schöne Veranstaltung mit zwei aussergewöhnlichen Künstlern, die Meister ihres Faches sind. Verblüffend, welchen Oktavenbereich Almut Kühne abdeckt und wie sie ihre Stimme nutzt, um mehr als Worte zu überbringen. Gebhard Ullmann - ein Könner! Ich fand es sehr interessant, wie er moderne Technik nutzte um sein virtuoses Spiel zu erweitern.

roswitha7

Geschrieben von roswitha7

am So. 10.05.15 00:24

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Karl Ivar Refseth Trio
Fr. 08.05.15 21:30

beim XJAZZ Festival vom 07. bis 10. Mai

Das Jazz- Konzert von den 3 Musikern Weidner, Refseth und Pichler fand in der Emmauskirche statt. Komponist ist der in Berlin lebende Norweger Refseth. Mit seiner ihm eigenen Ästhetik spielt er das Vibraphon.Es war eine sehr eigenartige Musik, die man da zu hören bekam, der doch aber ein gewisser Reiz innewohnte.

HarryH

Geschrieben von HarryH

am So. 10.05.15 00:11

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Karl Ivar Refseth Trio
Fr. 08.05.15 21:30

beim XJAZZ Festival vom 07. bis 10. Mai

Es war ziemlich voll. Die Drei entwickelten eine beachtliche Kreativität. Es begann kaum vernehmbar und hatte dann einen meditativen Anstrich. Dass man ein Xylofon auch streichen kann war mir neu. Guter Jazz für das Publikum.