Cineplex Leipzig

Kino Leipzig

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

DBKu

Geschrieben von DBKu

am Do. 02.03.17 10:36

Oper in Leipzig

Dornröschen (Pepita/Ashton/Dowell/Wheeldon)
Di. 28.02.17 20:00

Royal Opera House 2016/17

Wir waren live im Convent Garden, na ja, wir waren wie ein bisschen dabei, bei einer – in meinen Augen – hervorragenden Aufführung von Dornröschen. Ein interessantes Rahmenprogramm mit Darcey Bussell führte uns ein in geschichtliche Aspekte dieses Balletts, das 1946, vor 70 Jahre, in diesem Haus uraufgeführt wurde. Aber auch die Beiträge über die Ballettschuhe, die verschiedenen Interviews waren interessant. Das Ballett war faszinierend, fesselnd, phantastisch. Marianela Nuñez tanzte die Prinzessin Aurora, Vadim Muntagirov den Prinz Florimund. Auch Kristen McNally als böse Fee war beeindruckend. Mir persönlich hat Claire Calvert als Fliederfee am besten gefallen, das soll aber nicht die Leistung der Anderen schmälern. Kurz vor Mitternacht verließen wir das Kino und nahmen Musik, Bewegung, Farben in uns mit.