Cäcilien-Chor

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Mimi67

Geschrieben von Mimi67

am Mo. 18.07.22 10:25

Chor & Gesang in Frankfurt am Main

Die Motetten
So. 26.06.22 18:00

Johann Sebastian Bach

Eine Karte war dort nicht hinterlegt, aber die Dame am Einlass regelte das sehr unkompliziert und schrieb es auf und gab mir eine Karte. Der Cäcilienchor war einfach unglaublich beeindruckend. Zum Teil mit Gänsehaut Feeling. Da kann man einfach nicht so viel zu sagen, den Chor muss man erlebt haben. Er harmoniert perfekt mit dem Orchester.

Tanca

Geschrieben von Tanca

am Mo. 07.11.11 18:54

Chor & Gesang in Frankfurt am Main

Cäcilien-Chor
So. 06.11.11 18:00

Elgar: The Dream of Gerontius

Das Konzert mit dem Cäcilienchor ist wunderbar gewesen, alles lief reibungslos. Die Veranstaltung dauerte mit Pause von 18:00-20:15. Also wirklich ausführlich. Zwar war das Thema nicht gerade leichtfüßig, nämlich ein Mensch und seine Ängste vor dem Tode und seine letzte Stunden, als auch seine Aufnahme in den Himmel. Allerdings wurde es wirlich musikalsich wunderbar umgesetzt. Der englische Tenor Peter Wedd gab sein Bestes und es hörte sich wirklich phantastisch an als Seele des Sterbenden. Seine Stimme ist melödiös und weich, einfach hörenswert. Ebenso harmonierte der Chor bei seinen gelungenen Einsätzen mehrstimmig mit dem Thüringen Philharmonie, als auch Engel Renée Morloc als Alt und der Bass als die Stimme des Teufels. Das Chor hat bei diesem Stück sehr gut sein Können bewiesen. Sowohl bei leisen Passagen, als auch bei anschwellendem unheilverkündenen Einsätzen zeigte sie ihre schöne Farbe. Das Booklet, ließ uns Publikum auch den englische Original-Text verstehen, denn das Oratorium war komplett in Englisch.Passend dazu hatten wir den Text komplett auch in Deutsch im Booklet. Insgesamt ein schöner Abend, wir sind gerne wieder dabei TwoTickets!