Botschaft der Republik Zypern

Kulturabteilung

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Belladonna

Geschrieben von Belladonna

am Do. 25.04.13 00:26

Reggae & World Musik in München

Alkinoos Ioannidis - Benefizkonzert - ausverkauftes Konzert
Di. 23.04.13 20:00

Im Rahmen der Kulturreihe "Zyprischer Frühling"

Ein wunderbares Konzert…durch zwei herausragend gute Musiker und einer Stimme, die sich voller Lebensfreude und Lebenslust in die Herzen hineinzusingen vermag. Es war ein vorwiegend zypriotisch-griechischer Abend, samt Publikum, mit leider nur minimalen Übersetzungen in Englisch, was dennoch die Großartigkeit dieses Konzerts nicht minderte. Ein Konzert, das Impulse gab, wie elementar wichtig und kostbar intensiv gelebtes Lebensgefühl ist. zuklappen

HarryH

Geschrieben von HarryH

am Sa. 02.03.13 14:53

Klassische Konzerte in Berlin

Die Gärten der Aphrodite
Mi. 27.02.13 19:00

Im Rahmen der Musikreihe "Zyprische Miniaturen"

Es spielten zwei Paare (Geige und Gitarre und Geige und Piano) und abschließend spielten sie gemeinsam. Thema war die Götterwelt Zyperns, welche auch griechischer Poesie bei deutschen Tischvorlagen umrahmt wurde.

Ronja

Geschrieben von Ronja

am Di. 02.10.12 11:28

Klassische Konzerte in Berlin

Cyprien Katsaris
Mo. 01.10.12 20:00

Musikalisches Überraschungsprogramm

Es war ein echtes Überraschungskonzert: Aus dem Programm konnte man die Kompomisten ersehen, nicht edoch welche Stücke gespielt wurden. Der grandios und hingebungsvoll spielende Pianist Cyprien Katsaris erklärte es manchmal erst nachher und gab weiterführende Informationen. Es war ein wunderbarer Hörgenuss. In der Pause lud die Botschaft von Zypern zu einem Sektempfang ein. Tragisch war an diesem wunderschönen, festlichen Abend, dass C. Katsaris kurz vor Konzertende auf der Bühne einen Schwächeanfall mit Anzeichen eines Schlaganfalles erlitt. Auch auf diesem Wege wünsche ich Genesung und Alles Gute.