Blue Brix - Straubinger Wunderwelten

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

rhs-furioso

Geschrieben von rhs-furioso

am Mo. 28.02.22 09:36

Freizeit- & Themenparks in Straubing

Blue Brix - Straubinger Wunderwelten
Sa. 26.02.22 10:00

Viel Spaß für die ganze Familie

"Da ist für jeden was dabei!" Für meine Enkel war das Laser-Labyrinth mit den selektierbaren Schwierigkeitsstufen "der Renner" - die waren da kaum mehr wegzubringen! Der virtuelle Roller-Coaster war auch "ne Sensation"! Das 4D Kino genauso attraktiv wie das 5D Kino .... und natürlich der "NOCHMAAAL-Effekt!" Die riesigen, unglaublich präzisen Modellbauten sind natürlich auch bewundert worden - aber mehr von den begleitenden Erwachsenen als von den "Kiddies": die wollten halt lieber "NOCHMAAAL ....!" "Ein tolles und sehr empfehlenswertes Kleinod" - und das generiert nebenbei gleich Interesse für die daneben liegende Bolder-Halle .... :-) Danke an TwoTickets - ohne Euch wären wir da nicht hingekommen!

Earlybird

Geschrieben von Earlybird

am Mo. 31.07.17 11:19

Museen in Straubing

Modellbahn-Schauanlage Miniland München
Sa. 29.07.17 10:00

Modellbahnen, Miniaturfiguren und Lämpchen

Wunderschöne Anlage gut erreichbar und genügend Parkplätze. Die Cafeteria kann man auch für Kindergeburtstage reservieren. Werde dies für den Kindergeburtstag in die engere Auswahl nehmen. Die Ausstellung ist auch was für interessierte Erwachsene. Sehr schön ist wenn die Halle verdunkelt wird und die ganze Anlage mit vielen kleinen Lichtern erleuchtet ist. War bei 32 Grad Außentemperatur in der Schauanlage welche angenehm kühl im Innenbereich ist.

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Di. 01.11.16 14:29

Museen in Straubing

Modellbahn-Schauanlage Miniland München
Sa. 29.10.16 10:00

Modellbahnen, Miniaturfiguren und Lämpchen

Diese Modelleisenbahn-Anlage existiert nun schon seit 35 Jahren und wird immer wieder ergänzt und aktualisiert - das zeigen auch die Fotoaufnahmen, die frühere Phasen dokumentiert haben. Neben der großen H0-Anlage findet sich auch auf der linken Seite eine kleinere Anlage in 0-Format und eine Anlage, die den Lindauer Hafen und die Insel Mainau nachgebaut hat. Nett ist auch der Effekt, dass sich immer Tag und Nacht abwechseln, so dass man auch die Atmosphäre der Nachtbeleuchtung einfangen kann, und dass man auch akustische Elemente wie die Kulisse eines Rummelplatzes durch Knopfdruck anschalten kann. Einziger Minuspunkt ist, dass man die große Anlage nur von einer Seite aus beobachten kann (wenn auch mit erhobenen Podesten, was besonders Kindern entgegenkommt), aber nicht ganz um die Anlage herumgehen kann, so dass man das Gelände im Hinterland nur aus der Ferne sehen kann. Übrigens sucht der Veranstalter mittelfristig einen neuen Investor und damit auch ein neues Gelände, um sich weiter expandieren zu können.