Besuchersteinbruch Mühlheim

Uwe Krautworst

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Klassikfan2012

Geschrieben von Klassikfan2012

am So. 22.07.18 16:00

Freizeit- & Themenparks in Mörnsheim

Besuchersteinbruch Mühlheim
So. 08.07.18 10:00

Gehe auf Fossilien-Jagd!

Wir haben einfach nur rumgeklopft, denn wir wussten ja nicht, wie wir suchen und finden können. Die anderen beiden Fossiliensucher sahen da schon viel professioneller aus und hatten auch ein paar schöne Exemplare gefunden.

Steffl

Geschrieben von Steffl

am Mo. 14.05.18 18:41

Freizeit- & Themenparks in Mörnsheim

Besuchersteinbruch
So. 08.04.18 10:00

Gehe auf Fossilien-Jagd!

Der Besuchersteinbruch ist ein ideales Ausflugsziel mit Kindern und Jugendlichen! Mein Patenkind war ganz begeistert von der Idee selbst nach Versteinerungen zu suchen und besonders glücklich, nachdem es tatsächlich auch einige Entdeckungen machen konnte.

Klassikfan2012

Geschrieben von Klassikfan2012

am Sa. 22.09.12 19:09

Freizeit- & Themenparks in Mörnsheim

Besuchersteinbruch Mühlheim
Sa. 22.09.12 10:00

Gehe auf Fossilien-Jagd!

Bei stahlender Sonne mit Hammer und Meißel ausgerüstet machten wir uns in den Steinbruch von Mühlheim. Gefunden haben wir einiges: Muscheln und Amoniten verschiedenster Größe. Manche lagen nur einfach rum und warteten, dass sie mitgenommen werden. Für Kinder und Erwachsene eine Geheimadresse mit großen Fundchancen.