Berliner Philharmoniker - Digital Concert Hall

gehört zu Berliner Philharmoniker

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Di. 30.05.23 12:53

Klassische Konzerte in Web

Berliner Philharmoniker
Sa. 16.10.21 19:00

John Williams

Es war ein spannender Abend, der mir von den über 50 oder mehr Musikern gespielt wurde. Die Ohren klingen und spielten in gehobener Weise, und man genoss es in gemeisterter Weise, wie gewünscht.

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Sa. 25.06.22 21:03

Klassische Konzerte in Web

Kirill Petrenko und Daniil Trifonov
Sa. 25.06.22 20:00

In der Waldbühne

Welch wunderbares Konzert! Neben Ljadow und Rachmaninow haben mich am meisten Mussorgskys "Bilder einer Ausstellung" begeistert. Gänsehaut konnte ich dabei nicht vermeiden, da ich es selbst bereits mit dem Landes-Akkordeon-Orchester Berlin in der Passionskirche spielen durfte. Kreyslers Liebesleid gab es als Zugabe von Kirill Gerstein.

Shalom

Geschrieben von Shalom

am Mo. 25.04.22 11:11

Klassische Konzerte in Web

Berliner Philharmoniker
So. 24.04.22 19:00

Kirill Petrenko dirigiert Tschaikowskys »Pique Dame«

Es war toll, zumindest online die Philharmoniker live aus der Philharmonie zu erleben und Kirill Petrenko sowie die hervorragenden Gesangssolisten und Instrumentengruppen der Philharmoniker in Nahaufnahme zu erleben! Die Oper "Pique Dame" , die Tschaikowsky nach einer Novelle von Puschkin komponiert hat, beschreibt hochdramatische und intensive Themen ( Spielsucht, romantische, tragische Liebe, Selbstmord,..) , was auch in Tschaikowskys Werk intensiv herausgearbeitet wird - allerdings in dieser szenischen Aufführung ohne Bühnenbild, Kostüme , Regie und Schauspiel . Der Schwerpunkt lag in dieser Aufführung auf der Musik, weniger auf der Handlung als Theater-Drama. Herzlichen Dank für dieses "Begleit-Ticket" , das ich großzügigerweise von " fischlein" erhalten habe!