Berliner Operngruppe e.V.

c/o Ulrike Bährle

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Frollainwunder

Geschrieben von Frollainwunder

am Fr. 17.06.22 12:56

Oper in Berlin

Zanetto & Il segreto di Susanna
Mo. 13.06.22 19:30

präsentiert von der Berliner Operngruppe

wieder so ein geheimtipp! bedeutete zwar auch, dass das konzerthaus nur halbvoll war, aber der abend war einfach zauberhaft. pietro mascagni? ermanno wolf-ferrari? nie gehört bisher, was schade ist. zwei kompakte opern von je einer stunde, zwei verschiedene stile, sooo interessant. in "zanetto" verzehrt sich silvia nach einer liebe. zanetto (auch von einer frau gesungen) wirbt um sie, doch schließlich verstößt silvia ihn, sie traut der liebe nicht. drama! zwei wunderschöne frauen sangen wunderschön. anfangs von einem großen chor kurz begleitet. mit "susanna" von herrn wolf-ferrari wurde es lustig. die gräfin raucht heimlich und der gatte vermutet einen liebhaber, aber es ist nur der diener, der ihr laster fördert. alle 5 beteiligten stellten ihre rolle auch szenisch dar im schmalen bühnenbereich vorm orchester. lieben dank für den schönen, schwelgerischen abend an die berliner operngruppe, dem orchester und twotickets!

fischlein1

Geschrieben von fischlein1

am Mi. 03.06.20 22:29

Chor & Gesang in Berlin

Pietro Mascagni: "Iris"
Di. 18.02.20 19:30

Melodram in drei Akten nach einem Libretto von Luigi Illica

Auch wenn ich nur 1 Karte im Sofortklick bekommen hatte, hat es sich sehr gelohnt. Es war ein wahrer Genuss dieses Konzert zu erleben: eine gute Auswahl der Stücke, ein gutes Orchester, ein klangvoller Chor und nicht zu vergessen die schmeichelnden Töne der Solisten. Danke das ich dieses miterleben durfte.

Ronja

Geschrieben von Ronja

am Fr. 21.02.20 16:15

Chor & Gesang in Berlin

Pietro Mascagni: "Iris"
Di. 18.02.20 19:30

Melodram in drei Akten nach einem Libretto von Luigi Illica

Bei diesem Konzert stimmte m.E. alles: Die launige, professionelle und sehr informative Einführung durch Herrn Christian Reichart, das umfangreiche Programmheft mit der archivarischen Einlage, das spürbare Engagement aller Akteure und die hohe Qualität der Darbietung.