Berliner Ensemble

Theater am Schiffbauerdamm

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Schnuffeline

Geschrieben von Schnuffeline

am So. 07.04.24 07:32

Theater in Berlin

Iwanow
Fr. 05.04.24 19:30

Frei Nach Anton Tschechow

Leider gab es einen zu Beginn der Pause einen Feueralarm, mit Einsatz mehrerer Feuerwehren. Somit konnten wir die Vorstellung nur bis zur Pause verfolgen. Das BE bleibt für einige Tage geschlossen, da es durch die Sprinkler Anlage zu größeren Schäden kam. Schade.

Herbstgold56

Geschrieben von Herbstgold56

am Sa. 06.04.24 11:11

Theater in Berlin

Iwanow
Fr. 05.04.24 19:30

Frei Nach Anton Tschechow

Leider kann ich keine Beurteilung des vollständigen Stückes geben, da aufgrund einer doch wohl etwas zu großen pyrotechnischen Einlage kurz vor der Pause die Sprinkleranlage auf der Bühne anging, der Eiserne Vorhang heruntergefahren wurde und unter Feueralarm das Publikum das Haus verlassen mußte. Die Vorstellung wurde abgebrochen, die Feuerwehr kam und wir standen alle - im wahrsten Sinne des Wortes - im triefenden Regen (Starkes Gewitter). Aber das, was wir von Iwanow beurteilen können, war interessant, aber schauspielerisch nicht eine der Glanzleistungen des BE.

ka321

Geschrieben von ka321

am Do. 21.03.24 14:11

Theater in Berlin

Ich hab die Nacht geträumet
Mi. 20.03.24 19:30

Von Andrea Breth

Schauspielerisch war das Stück sehr beeindruckend - auch das Bühnenbild hat sehr überzeugt. Leider konnte ich mit dem Inhalt nicht so viel anfangen, das ist aber Geschmacksache. Vielen Dank für die Möglichkeit auch in ein solches Genre eintauchen zu dürfen… Das Berliner Ensemble war sehr gut organisiert und professionell