Berliner Bach Gesellschaft

Paulusgemeinde Zehlendorf

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Ronja

Geschrieben von Ronja

am Mo. 25.11.13 17:29

Orgel- & Kirchenmusik in Berlin

REQUIEM
So. 24.11.13 17:00

Berliner Bach Gesellschaft

In diesem Konzert wurden Orgelwerke französischer Komponisten und von Duruflé: Das Requiem für Chor und Orgel zur Aufführung gebracht. Dabei kam die neue Orgel der Pauluskirche voll zum Einsatz. Ein berührendes und beeindruckendes Konzert!

Scala39

Geschrieben von Scala39

am Mi. 02.01.13 18:41

Chor & Gesang in Berlin

SILVESTERKONZERT
Mo. 31.12.12 19:00

Gioacchino Rossini: Petite Messe Solennelle

Danke für diese wunderbare Veranstaltung zum Jahresausklang. Die seltsen aufgeführte Petite messe solonelle wurde hier in der von Rossini vorgesehenen Originalfassung mit 12 Sängern/Sängerinnen sowie Klavier und Harmonium dargeboten. Jede/r einzelne ein/e hervorragende/r Solist/in, trotzdem ein harmonischer Gesamtklang des Vokalensembles. Sie sangen wie die Engel!

Ronja

Geschrieben von Ronja

am Di. 01.01.13 12:01

Chor & Gesang in Berlin

SILVESTERKONZERT
Mo. 31.12.12 19:00

Gioacchino Rossini: Petite Messe Solennelle

Es war ein wunderbares Konzert. Das kleine "neue barock orchester berlin" spielte hervorragend, die Sängerinen und Sänger der "berliner bachgesellschaft" überzeugten mit ihren klaren und wohlklingenden Stimmen in allen Tonlagen, der Dirigent C. Häußermann, engagiert und sympathisch. Das zur Aufführung gebrachte Stück war für mich neu und sehr berührend. Ein passender Text um beim Jahreswechsel an das Wesentliche im Leben erinnert zu werden. Danke an den Veranstalter für die Karten.