Bergwaldtheater Weissenburg

Kulturamt Weißenburg

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

TurtleDiver47

Geschrieben von TurtleDiver47

am Do. 13.07.23 13:30

Theater in Weißenburg in Bayern

Herr der Diebe
Sa. 17.06.23 17:00

von Cornelia Funke

Das Theaterstück "Herr der Diebe" - nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Cornelia Funke - war richtig toll umgesetzt. Ich hab das Buch gelesen und kenne auch die Verfilmung dazu. Das Bühnenbild und die Nebenhandlungen drum rum haben einen direkt nach Venedig geholt. Viele Hauptrollen wurden von Kindern und Jugendlichen gespielt - großen Respekt vor der Leistung! Es war ein gelungener Nachmittag

Angel007

Geschrieben von Angel007

am So. 07.08.22 22:27

Theater in Weißenburg in Bayern

Der größte Glückskeks
Sa. 06.08.22 20:15

Das städtische Theaterprojekt 2022

Der grosse Glückskeks" im Bergwaldtheater. Wir waren sehr beeindruckt. Tolle Bühne mitten im Wald. Inkludierter Busshuttle vom Kirchweih-Parkplatz hoch und auch wieder runter. Modernste Technik, tolle Live-Band. Tolle Darsteller, coole, sehr zeitgemässe Geschichte und ein wahrlich brillianter "Heiliger Säufer" alias Sigi Zimmerschied. Super und Daumen hoch. Wir kommen auf alle Fälle wieder, nehmen dann aber Sitzkissen und Decke mit... 😉 Danke für den wundervollen Abend.