BelCanto Kammerchor München e.V.

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Di. 14.03.23 09:28

Chor & Gesang in Germering

Crucis mysterium
Sa. 11.03.23 19:00

BelCanto Kammerchor München

Nun bin ich kein Experte von Kirchenmusik, aber es war doch ein beeindruckendes Konzert. Auch wenn man sowohl durch die Kirchenatmosphäre an sich als auch durch den Lateintext an alte Traumata aus der Jugendzeit erinnert wurde. - Aber immerhin hatte der Abend ja auch das Thema Frieden zum Gegenstand, insofern hatte es auch etwas Positives.

Blume21

Geschrieben von Blume21

am So. 12.03.23 10:58

Chor & Gesang in Germering

Crucis mysterium
Sa. 11.03.23 19:00

BelCanto Kammerchor München

Es war wunderbar, ein Genuss für die Ohren und die Sinne, der Chorgesang kam in dieser kleinen Jesus-Christus-Kirche in Germering mit sehr guter Akkustik hervorragend zur Geltung. Zur Hälfte des Programms gab es eine kleine kurze Pause und danach verteilte sich der Chor im Kreis quasi um die Kirche im Inneren und die Zuhörenden herum und sang O bone Jesu, jede einzelne Stimme war zu hören, es war wie ein Rausch, der durch die Kirche sich erströmte und vereinte...mir fehlen einfach die Worte, um dieses empfundene Gefühl zu beschreiben...überwältigend! Es wurde auf Deutsch, Latein, das Vater Unser auf Französisch und dann weiter auf Englisch gesungen. Der BELCANTO Kammerchor München ist sehr empfehlenswert! Heute gibt's noch einen Auftritt in der St. Matthias Kirche und dann soll's wohl im Herbst weitergehen, so ich es richtig verstanden habe...

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Mo. 09.12.19 10:22

Chor & Gesang in München

O magnum mysterium – Geistliche Musik im Advent
So. 08.12.19 17:00

BelCanto Kammerchor München

Eine nette und besinnliche Einstimmung am Abend des 2. Advent auf das bevorstehende Weihnachtsfest; die Matthiaskirche mit ihrer ungewöhnlichen runden Architektur bot dazu die passende Kulisse. Abwechselnd kam der gemischte Chor zum Einsatz sowie Instrumentalstücke auf der Zither von Gertrud Wittkowsky. Am Ende gab es noch "Es ist ein Ros entsprungen" als Zugabe, die meisten anderen Stücke waren eher unbekannt - abgesehen davon, dass man an seinen Lateinunterricht in der Schule erinnert wurde.