BASF Kunst & Kultur

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Basia

Geschrieben von Basia

am Fr. 16.02.24 17:20

Besondere Musikevents in Ludwigshafen

Sing-along mit der Fire Evening House Band
Mo. 26.02.24 18:00

Mitsingkonzert

Es gibt kaum Angebote für Frankfurt am Main. Und das schon seit sehr langer Zeit. Ich finde es sehr schade.

zoulwags

Geschrieben von zoulwags

am Fr. 16.02.24 07:46

Besondere Musikevents in Ludwigshafen

Mike Svoboda
Mi. 14.02.24 20:00

Love Hurts

Der erste Teil des Abends kam mir ein bisschen wie ein in die Länge gezogener Musiker-Insider-Witz vor. Die beiden Stücke Mike Svobodas, zu denen der Komponist im zweiten Werk auch live spielte, machen sich über Musiker- und Dirigentenverhalten lustig, das Stück "Love hurts" dreht Bizets "Carmen" durch den musikalischen Fleischwolf. Nicht zum Gefallen aller, wie man in der Pause hören konnte. Mich sprach vor allem der Humor nicht an (Damenunterwäsche auf dem Kopf und Gurke als Dirigierstab - na ja...), vor allem nicht an einem Aschermittwoch. Im zweiten Teil hingegen kamen alle auf ihre Kosten und es gab opulente, ironiefreie Orchestermusik. Bei Prokofjevs Ballettsuite zu "Romeo und Julia" zeigten die bewährte Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz und Dirigent Alexander Prior ihr ganzes Können und boten eine mitreißende und leidenschaftliche Performance, die zu langanhaltendem Applaus führte. Mit Recht. Persönlich danke ich vor allem für das Karten-Upgrade an der Kasse. Ich war zwar "nicht im System", wurde aber dennoch ausgesprochen freundlich behandelt und konnte mir sogar selbst diePlätze aussuchen.

CulturalM

Geschrieben von CulturalM

am So. 17.11.19 00:16

Jazz, Blues, Funk & Soul in Ludwigshafen am Rhein

Joja Wendt
Sa. 16.11.19 20:00

„Stars on 88“

1000% ALLES andere als langweilig & viel besser als erwartet: Danke für das kurzweiligste, großartigste Klavier"konzert", das man sich ausmalen könnte, Joja Wendt! Ein voller Saal in LU mit eher älterem Publikum durfte fast 3 Std. lachen, interaktiv Musik, Bildung, Anekdoten mit diesem charmanten Künstler genießen - rundum empfehlenswert! Jetzt verstehen wir noch mehr die Wiederkehrer und treuen Fans des kleines Eskimos, Wacken, ....