BallinStadt

Betriebsgesellschaft mbH.

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

bambix

Geschrieben von bambix

am Do. 20.03.14 11:15

Museen in Hamburg

BallinStadt
Mi. 19.03.14 10:00

Sonderausstellung: TOP SECRET IN DER BALLINSTADT

Die Sonderausstellung ist sehr interessant, auch wenn man viel lesen muss. Viele sachen kennt man doch aus filmen. Allerdings wird einem auch wieder bewusst das wir überall beobachtet werden und daten gespeichert werden können.

Dalmatiner

Geschrieben von Dalmatiner

am Fr. 14.03.14 12:35

Museen in Hamburg

BallinStadt
Do. 13.03.14 10:00

Sonderausstellung: TOP SECRET IN DER BALLINSTADT

Die Spezialausstellung Spionage war nicht gross aber dennoch sehr informativ und durchaus sehenswert. Das Auswanderermuseum war einfach super, sehr informativ, gut gemacht, nie langweilig. Werde bestimmt noch einmal hingehen.

kieselzwei

Geschrieben von kieselzwei

am Fr. 04.10.13 10:32

Museen in Hamburg

BallinStadt
Mi. 02.10.13 10:00

Das Auswanderermuseum Hamburg

Nach einigem Warten, weil die Aushilfe an der Kasse Two Tickets nicht kannte, konnten wir diese sehr gründlich und liebevoll aufbearbeitete Ausstellung besuchen. Auf drei Hallen verteilt kann man viel über die allgemeine geschichtliche Situation und die Gründe für eine Auswanderung nach Amerika erfahren, kann mit Bild und Ton einzelne Schicksale verfolgen und sieht mit vielen Beispielen die konkrete Situation in den Auswandererhallen in Hamburg. Leider war es an diesem Mittwoch sehr voll (viele Amerikaner und viele Kinder), sodass durch den Lautstärkepegel vieles nicht zu verstehen war oder die Schrifttafeln nicht zugänglich waren. Deshalb waren wir recht schnell fertig, aber dieses Museum und auch die derzeitige Sonderausstellung sind auf jeden Fall zu empfehlen. Es empfiehlt sich übrigens mit der Bahn hin zu fahren (S-Bahn Veddel), die ganz nah ist; das Museum hat einen Parkplatz, aber wir haben leider die Einfahrt dazu nicht entdeckt.