Ballhaus Ost

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

nolo

Geschrieben von nolo

am So. 22.12.19 13:03

Show in Berlin

Die Alleinseglerin segelt allein!
Fr. 20.12.19 20:00

Hannah Dörr und Jan Koslowski

Ich war doch einigermassen Positiv überrascht,wie gut doch dieses Stück war.Viele lustige Szenen liessen die 115 Minuten(ohne Pause) schnell vergehen. Die Veranstaltung war auch gut besucht.

Frollainwunder

Geschrieben von Frollainwunder

am Mo. 26.03.18 10:57

Theater in Berlin

Hamlet und seine Geister
So. 25.03.18 20:00

Ein Kinkabudrama von Dasniya Sommer und Florian Loycke

spontan noch eine blitzkarte ertatzt und nicht bereut. dass hamlet und ophelia ihre fesselnde beziehung fesselnd inszenieren war eine halbe überraschung (ein trailer ist zu googlen). florian loycke (der mit dem helmi) hing splitternackt von dasniya sommer (tänzerin und fesselkünstlerin) in seile gelegt von einem konstrukt. ophelia dominiert hamlet. das spielchen kehrte sich alsbald um. dazwischen wurde es verspielt, fast schon niedlich (loycke trug eine schaumstoffkrone, dasniya als ballerina im blumenkleid). dann wurde dasniya-ophelia wieder wütend und fesselte auch all die "albernen" schaumstoff-figuren. zwischendurch mal hamlet traktieren, sich von ihm in seile legen und verkleben lassen, wieder wütend werden und mit einem stöckchen hauen. der welt des bondage näher zu kommen war interessant, hamlet und ophelia so fesselnd zu erleben spannend. dasniya und florian ergänzten sich als performance-paar fließend und innig. ein paar mit wirkung. 75 intensive minuten schaumstoff-fantasie-welt, in denen man ständig überrascht wurde. auch mit einem herz.

mattze

Geschrieben von mattze

am So. 26.11.17 12:44

Show in Berlin

Empire of Oil
Sa. 25.11.17 20:00

Part 1: A Research in 360°

Die Aufführung mittels 360° Videos - bilder aus Norwegen, Irak, Iran - und die vieen Interviews zeiget eindrücklich verschiedenste Aspekte, Interessenlagen, Sichtweisen, Ausgangsbedingungen und handlungsmöglichkeiten verschiedener menschen im Zusammenhang mit dem Rohstoff Öl. Das hat die Vielschichtigkeit und damit auch die enormen Schwierigkeiten bei der Lösungsfindung in Konflikten deutlich gemacht. Sehr anregend, informativ - ohne belehrend zu wirken. Sehr hoher Aufwand bei der Informationsrecherche und dem Führen der Interviews. Ich bin gespannt auf Teil 2