Bach-Verein Köln

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Natmo11

Geschrieben von Natmo11

am Fr. 19.05.23 07:45

Chor & Gesang in Köln

J.S. Bach: Messe in h-Moll BWV 232
Do. 18.05.23 20:00

Jubiläumskonzert zum 90. Geburtstag des Bach-Vereins Köln

Wieder einmal eine sehr schöne Veranstaltung . Es war eine würdige „Geburtstagsfeier“ des Bach - Vereins. Sowohl der Chor als auch das Orchester waren sehr gut. Uns hat der Tenor am besten von den Solisten gefallen. Hut ab!

psdro

Geschrieben von psdro

am Mo. 21.03.22 21:43

Chor & Gesang in Köln

»Selig sind die Toten«
So. 20.03.22 11:00

Schütz-Motetten / Brahms-Requiem

Auch wenn es Überwindung gekostet hat, früh aufzustehen, um pünktlich beim Matineekonzert zu sein, es hat sich 100% gelohnt. Sehr kompakt und ohne Pause - nicht zuletzt bedingt durch das reduzierte Programm (coronabedingt konnte nicht alles eingeübt werden) - haben wir von der ersten bis zur letzten Minute gebannt zugehört. Der Chor, das Orchester, die Solisten und der Dirigent - jeder hat top performed. Der Sologesang vorneweg war schon gut, aber die Krönung war das Requiem von Brahms. Als Brahms-Fan und besonders Fan der virtuosen Stellen habe ich die besonders die tuttis und fortes - wo alle heftigst aktiv sind - genossen. Ein gelungener Vormittag!

natmo93

Geschrieben von natmo93

am Mo. 01.04.19 18:37

Klassische Konzerte in Köln

Georg Friedrich Händel: »L'Allegro, il Penseroso ed il Moderato«
So. 31.03.19 11:00

Oratorium für Soli, Chor und Orchester HWV 55

Es war eine sehr schöne Veranstaltung. Sowohl die Solisten als auch der Chor und das Orchester waren sehr gut. Dieses Mal geht ein ganz besonderer Dank an die Mitarbeiter der Philharmonie, die uns Karten gegeben haben obwohl keine Liste von Twotickets vorlag!!!