amici musicae e.V.

Chor und Orchester Leipzig

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Doerte

Geschrieben von Doerte

am Sa. 31.03.18 10:20

Klassische Konzerte in Leipzig

Passionskonzert
Fr. 30.03.18 19:00

Konzert im Rahmen des Festivals »Bach333«

Die Kartenübergabe hat sehr gut funktioniert, es gab mittig eine reservierte Reihe für Freikartenbesitzer. Das Konzert war sehr ergreifend mit einem stimmgewaltigen Chor und guten SolistiInnen.

KatrinJ

Geschrieben von KatrinJ

am So. 12.10.14 09:19

Orgel- & Kirchenmusik in Leipzig

amici musicae: Jubiläumskonzert
Sa. 11.10.14 20:00

20 Jahre amici musicae

Die h-moll-Messe in der Thomaskirche zu erleben war für mich der absolute Hörgenuss.Nach Abschluss des 2stündigen Konzerts mit " Dona nobis pacem" läuteten die Glocken der Thomaskirche. Stille. Erst dann setzte der Applaus in der voll besetzten Kirche ein. Sehr feierlich. Es war eine gute Idee, vor 20 Jahren das Ensemble aus ehemaligen Thomanern, Absolventen der HMT u.a. zu gründen. Spitzenklasse! Danke!