Altonaer Museum für Kunst und Kulturgeschichte

STIFTUNG HISTORISCHE MUSEEN HAMBURG

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

terg58

Geschrieben von terg58

am Mo. 26.08.13 11:44

Führungen & Rundgänge in Hamburg

Führung: "Der Tod und das Meer"
So. 25.08.13 15:00

Sonderausstellung im Altonaer Museum

Auch bei mir, war es zunächst nicht ganz leicht, an die Karten zu kommen- es ist besser die Benachrichtigung auszudrucken. Die Führung wurde recht unkonventionell von enem jungen Mann gestaltet, der uns mal hier, mal da interessante Einzelheiten zum Thema zeigte. Es regte zum Dableiben und selbstständigen Anschauen an.

terg58

Geschrieben von terg58

am Mo. 29.07.13 10:11

Galerien & Ausstellungen in Hamburg

Fabrik Fotoforum präsentiert: Am Ende der Sehnsucht
So. 28.07.13 10:00

Fotografische Positionen zu Tod und Meer

Eine kleine, feine Fotoausstellung als Ergänzung zur Austellung "Der Tod und das Meer". z.B. Unterwasser, Tsunami und Hurricane,... Man dürfte aber auch in alle anderen Abteilungen des AM gehen.

kultur1972

Geschrieben von kultur1972

am Fr. 05.07.13 16:57

Führungen & Rundgänge in Hamburg

Führung: "Der Tod und das Meer"
So. 30.06.13 15:00

Sonderausstellung im Altonaer Museum

Der Tod und das Meer ist eine inhaltlich interessante Sonderausstellung, bei der die Teilnahme an einer Fuehrung wegen vieler Hintergrundinformationen absolut lohnenswert ist.