Alfred Schnittke Akademie International

(ehemals Musikseminar Hamburg)

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Briwi

Geschrieben von Briwi

am Mo. 04.12.17 11:15

Klassische Konzerte in Hamburg

Draumkvedet av Olav Åsteson
So. 03.12.17 18:00

Das Traumlied des Olav Åsteson

An diesem Abend blieben die meisten Plätze leer. Frau Strindberg begann ihren Vortrag (ohne Begrüßung oder Erklärungen) im hinteren Teil des Raumes. Die "Performance " war recht eigenwillig, die Künstlerin sehr introvertiert und ohne Kontakt zum Publikum. Auch wenn dies eventuell beabsichtigt war, blieb mir der Inhalt des Vortrages aufgrund der Sprache weitgehend verborgen. Lediglich eine mystische Stimmung stellte sich teilweise ein. Der Gesang und das Geigenspiel waren schön und ungewöhnlich.

a.fritz

Geschrieben von a.fritz

am So. 30.10.16 00:28

Reggae & World Musik in Hamburg

Kammermusikabend mit dem Lubotsky Trio
So. 18.09.16 19:30

Rachmaninov, Franck, Mendelssohn-Bartholdy

Die vorgetragenen beiden Stücke von Rachmaninoff und Mendelsohn-Bartholdy waren als Klassikfan ein Genuss.Mit viel Herz und Können vorgetragen,war es ein tolles Erlebnis.

Maj-Britt

Geschrieben von Maj-Britt

am Mo. 19.09.16 10:34

Reggae & World Musik in Hamburg

Kammermusikabend mit dem Lubotsky Trio
So. 18.09.16 19:30

Rachmaninov, Franck, Mendelssohn-Bartholdy

Die vorgetragenen beiden Stücke von Rachmaninoff und Mendelsohn-Bartholdy waren als Klassikfan ein Genuss. Das nach der Pause gespielte Stück von Frank war teilweise durch das monotone Stakato vom Klavier etwas gewöhnungsbedürftig.