Abaco-Orchester e. V.

Ludwig Maximilians Universität

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

rockella

Geschrieben von rockella

am Fr. 15.11.19 20:17

Klassische Konzerte in München

Abaco-Orchester "Serenadenkonzert"
Do. 17.10.19 19:00

Werke von Edward Elgar, Antonin Dvorak, Pjotr Tschaikowsky

Besonders gut hat uns an diesem Abend die Serenade e-Moll für Streicher op. 20 von Elgar gefallen. Aber auch mit Dvorak und Tschaikowsky zeigten die überwiegend jungen Musiker des Abaco-Orchesters ihr Können und ihre Begeisterung für Musik in der Schwabinger Erlöserkirche.

Huemli

Geschrieben von Huemli

am Mo. 27.02.17 20:58

Klassische Konzerte in München

Abaco-Orchester
So. 19.02.17 18:00

Werke von Beethove, Ravel und Strauss

Es war ein schöner Konzertabend in festlicher Kulisse mit Stücken von Beethoven, Schumann und Wagner. Von letzterem wurde eine Kurzfassung vom Ring der Nibelungen gespielt.

PeEn

Geschrieben von PeEn

am Do. 16.02.17 22:37

Klassische Konzerte in Germering

Abaco-Orchester
Mi. 15.02.17 20:00

Werke von Beethove, Ravel und Strauss

Ein junges, ambitioniertes Orchester mit einem anspruchsvollen Programm, das sie gut gemeistert haben. Schade nur, dass die Germeringer Stadthalle so ein schlechte Akustik hat. Deshalb mein Tipp: Am Sonntag das Programm im Herkulessaal anhören