TAK Theater Aufbau Kreuzberg

Veranstalterlogo
Das TAK versteht sich als ein Ort der Begegnung, offen für Ideen, kühne Visionen, Austausch und Kontroversen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Wuschel

Geschrieben von Wuschel

am Mi. 09.04.25 10:09

Theater in Berlin

geRecht I
Di. 08.04.25 18:00

ASYLRECHT: PARAGRAPHEN UND WIRKLICHKEIT

Es war ein zum Nachdenken anregender Abend. Die Komplexität der Asylgesetzgebung wurde in vielen Fazetten beleuchtet.Unbedingt anschauen. Danke für die Karten.

nolo

Geschrieben von nolo

am Di. 20.09.22 10:09

Theater in Berlin

The Return of Ishtar
Sa. 17.09.22 20:00

Lovefuckers

Dieses Theaterstück um die Wiederkehr einer vorchristlichen Göttin,bzw. Herrscherin ,hat mir gefallen. Die 3 Schauspielerinnen schlüpften in mehrere Rollen. Die eingespielte Musik passte gut zu der düsteren Atmosphäre. Auch wurde teils live musiziert

anneliese

Geschrieben von anneliese

am Sa. 09.06.18 12:30

Theater in Berlin

Ya Kebir
Fr. 08.06.18 21:00

Auf Arabisch mit deutschen Übertiteln

Das Schöne an Two Tickets ist ja, dass man Spielorte und Künstler kennenlernt, denen man sonst nie begegnet wäre. Und ganz ehrlich, selbst hätte ich mir wohl kaum ein Stück ausgesucht, das in arabischer Sprache mit deutschen Untertiteln gespielt wird... Aber den beiden Akteuren (eine Frau, ein Mann) ist es von Anfang an gelungen mich zu fesseln. Ein sehr intensives Spiel, kombiniert mit raffinierter Lichtsetzung, lässt die Auseinandersetzung der Figuren mit ihrer Familiengeschichte, die gleichzeitig ein Spiegelbild der patriarchalischen syrischen Gesellschaft ist, fast schmerzhaft deutlich werden. Nicht gerade leichte Kost, aber sehenswert!