Frankfurter Domkonzerte

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

tinizi

Geschrieben von tinizi

am So. 25.06.23 12:41

Orgel- & Kirchenmusik in Frankfurt am Main

Orgelkonzert
Fr. 23.06.23 20:00

Andreas Boltz (Orgel), Frankfurt

Der Einlass funktionierte problemlos; es gab freie Platzwahl, sodass man gut gesehen und gehört hat. Von der Orgel gab es eine Videoaufnahme, sodass man dem Organisten zusehen konnte. Die Auswahl der Stücke war sehr schön und es gab im kostenfreien Programmheft eine ausführliche Beschreibung. Der Abend hat sich gelohnt.

Mimi67

Geschrieben von Mimi67

am Sa. 23.07.22 10:35

Orgel- & Kirchenmusik in Frankfurt am Main

Orgeltrilogie III
Fr. 22.07.22 20:00

Werke von Tournemire, Peeters, Langlais u.a.

Das dritte Konzert der Dom-Orgeltrilogie war wirklich ein gelungenes Erlebnis. Die Kartenausgabe hat wunderbar funktioniert, und der Dom selber ist immer wieder ein Erlebnis. Die Auswahl der Stücke war hervorragend und war wirklich gut aufgebaut. Spannung hat sich immer wieder aufgebaut und endete in einem fulminalen Finale.

tinizi

Geschrieben von tinizi

am So. 27.03.22 01:53

Chor & Gesang in Frankfurt am Main

Vocalensemble am Frankfurter Kaiserdom
Fr. 25.03.22 20:00

Mit Werken von Bob Chilcott und Hans Leo Hassler

Es war ein schöner Abend. Die Ticketausgabe funktionierte problemlos, es gab freie Platzwahl innerhalb der Sitzreihe. Hier kam ich auch noch ins Gespräch mit einer Dame, die von der Zerstörung des Doms im Krieg und dessen Folgen berichtete und einen Bezug zum aktuellen Zeitgeschehen herzustellen wusste. Das Konzert selbst war sehr schön; zwar konnte man von der Reihe aus nicht die gesamte Bühne sehen, aber es kam ja auch aufs Hören an, und das, was zu hören angeboten wurde, war wirklich gut. Der Abend hat sich gelohnt.