Thomaskirche Leipzig

Ev.-Luth. Kirchgemeinde hervorgegangen aus den beiden Kirchgemeinden St. Thomas-Matthäi und Luther

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

DBKu

Geschrieben von DBKu

am So. 04.10.15 11:00

Orgel- & Kirchenmusik in Leipzig

Thomaskonzert
Sa. 03.10.15 19:30

Joseph Haydn: „Die Schöpfung" (Hob. XXI:2)

Ich habe mich auf den Besuch der Kirche gefreut, auch weil ich schon jahrelang nicht mehr in der Thomaskirche war. Das ist ziemlich traurig für einen Leipziger.... ich weiß. Die Wirkung eines solchen Gebäudes auf dem Menschen hat sich nicht wesentlich verändert, es ist einfach fulminant…. Und das Oratorium hat mich ergriffen. Ich muss allerdings gestehen, dass es mir am Besten gefallen hat, wenn Chor, Musiker und Orchester, wie im Schlusschor, zusammenspielten. Alles im Allem, Danke für den schönen Abend. DBKu

peterchen1

Geschrieben von peterchen1

am Fr. 24.07.15 12:03

Orgel- & Kirchenmusik in Leipzig

BachOrgelFestival: Thomasorganist Ullrich Böhme
Sa. 18.07.15 15:00

u.a. Sonata V BWV 529

solide orgelkost vom thomaskantor. wie immer viele touristen, denen dankenswerterweise auch im sommer regelmässig bach und co. geboten wird. heute war die kühle des kircheninneren gold wert

peterchen1

Geschrieben von peterchen1

am So. 11.01.15 18:18

Orgel- & Kirchenmusik in Leipzig

Thomaskonzert zu Silvester
Mi. 31.12.14 21:00

in der Leipziger Thomaskirche

Ein äußerst würdiges Sylvesterkonzert, bevor dann bei uns das grosse Trinken begann. Das rechte Maß an Besinnung wurde auch dieses Mal wieder von zahlreichen Leuten besucht.