Um das Archiv vom Zentrum Münchens aus zu erreichen muss man etwas Zeit einplanen, ABER es lohnt sich! Man kommt dem Werk des Künstlers Rupprecht Geiger in seinem früheren Atelier, das sich wie eine Zeitkapsel erhalten hat, nahe. Lebendig gehalten wird der Ort mit Workshops, Führungen und Veranstaltungen. Besonders hervorzuheben ist das SEHR freundliche Team vor Ort. Vielen Dank für den tollen Vormittag und den sehr liebenswürdigen Empfang!
Die Führung durch das Atelier von Rupprecht Geiger war sehr informativ und Fragen waren auch erwünscht. Klasse und nochmals vielen Dank. Am nächsten Tag kam ich durch Zufall mit der U-3 durch die U-Bahnstation Machtfinger Straße, wo Kunst von Rupprecht Geiger die Station bereichern.
Ausstellungen in München
Durch die ehemaligen Atelierräume von Rupprecht Geiger
Ein Kreis ist ein Kreis ist ein Kreis und rot ist rot, einfach rot? Mitnichten! Frau Westernayer gibt eine wunderbare zweistündige Einführung in die Entstehung der modernen abstrakten Malerei Rupprecht Geigers: interessant, eigenwillig, konsequent. ein gutes AusstellungsKonzept (mit vielen Originalen) erklärt Farben, Formen und Wirkung und weckt das Verständnis des Betrachters. Ein Life-Museum im ehemaligen Atelier. Sehr zu empfehlen.