Mfa+ Filmdistribution e.K.

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Pink.Kitty

Geschrieben von Pink.Kitty

am Di. 22.03.22 15:36

Dokus in Stuttgart

Der Schneeleopard
Do. 10.03.22 18:00

FRA 2021 // 92 Min.

Der Film zeigte seltene, sehr beeindruckende Natur-und Tieraufnahmen aus Tibet.( Bergfüchse, seltene Vogelarten, Schneeleopard etc.).und die Schwierigkeit, Aufnahmen der scheuen Tiere aus der Nähe und bei Nacht zu machen, ohne dabei von diesen bemerkt und womöglich angegriffen zu werden. Auch die Übernachtung in Höhlen war ein Bestandteil der "Expedition ins Ungewisse".der beiden professionellen Tier-Beobachter und -Filmer. Eine Familienszene und die Teezubereitung von mehreren Personen auf einer Berg-Raststation passten dagegen weniger zu einem Dokumentarfilm über die Tierwelt und Landschaft in Tibet.

ricos

Geschrieben von ricos

am Fr. 16.07.21 13:02

Dokus in Dresden

Percy
Do. 01.07.21 20:15

USA | 1h 40Min | Drama, Biografie

Kinofreikarten gehen immer. Vorallem wenn man sich das Kino und die Zeit selber aussuchen kann. Der Film war sehenswert, aber nicht der große Reißer. Christopher Walken hat gut gespielt.