Nationaltheater Mannheim

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

zoulwags

Geschrieben von zoulwags

am Mo. 27.02.23 12:36

Theater in Mannheim

Die Nibe­lungen – Sick of Sickfried!
So. 26.02.23 19:30

Der große Mythos neu erzählt

Zu Beginn ein großer Spaß mit exzellenten Darsteller*innen, die noch dazu solide rappen und singen können, grandiosen Kostümen und toller Musik. Im letzten Drittel wurde es dann erstaunlich substantiell, denn es geht in dem Stück nicht nur um die Frage, ob wir noch Superhelden brauchen, sondern auch um das fragwürdige Männer- und Frauenbild europäischer Nationalmythen. Eine ganz schöne Gratwanderung, die aber perfekt gelingt. Beste Unterhaltung und zugleich Anregung zum Nachdenken. Was kann man sich mehr wünschen?

Liana

Geschrieben von Liana

am So. 26.02.23 23:03

Theater in Mannheim

Die Nibe­lungen – Sick of Sickfried!
So. 26.02.23 19:30

Der große Mythos neu erzählt

In atemberaubenden Kostümen wird in der Nationaltheater Zeischenstation die Frage gestellt, ob wir sie denn noch brauchen, unser Superhelden. Ein Theater-Rap der seinesgleichen sucht...

tinizi

Geschrieben von tinizi

am Mo. 30.01.23 15:20

Theater in Mannheim

Der Verschollene (15+)
Fr. 27.01.23 11:00

Franz Kafka | Lara Kaiser

Es handelte sich um eine Veranstaltung, die vormittags stattfind und im Wesentlichen auf Schüler ausgelegt war. Die Aufführung ist sehr gelungen und in einem anschließenden Gespräch ließ sich noch etwas über die Hintergründe erfahren. Der Besuch hat sich gelohnt.