Sehr schöne und interessante Ausstellung. Es werden auch Führungen angeboten. Wir waren ca. 1,5 Stunden in der Ausstellung unterwegs. Kann ich empfehlen.
Tolle Ausstellung zur Thematik Untergang der Titanik, eingebettet in den Größenwahn von größer, schneller, luxuriöser. Am besten hat mir der Teil ab dem Eisberg und dem Film zum Untergang gefallen. Es wird sehr auf Einzelschicksale eingegangen und teilweise Originalexponate gezeigt. Was mir gefehlt hat, war das Unglück im letzten Jahr mit dem Wahn 3.000 m tief zu tauchen, um das 110 Jahre alte Wrack zu besichtigen oder was die Opfer als Entschädigung erhalten haben bzw. der Konkurs der Rederei. Informationen hierzu findet man gut im Internet. Man bekommt die Gutscheine zugesandt. Ausstellung kann auch gut ohne Führung / Audioguide besucht werden, denn der Text vom Audioguide ist bei den Exponaten verschriftlicht.
Interessante Vulkanausstellung mit sehr vielen verschiedenartigen Herangehensweisen sowohl für Erwachsene wie auch Kinder. Bild, Ton, Möglichkeit zum Betasten und sehr sehr viel zum Lesen. Auch ein kurzer Film wird auf einer sehr großen Leinwand gezeigt, so dass man live dabei sein kann, wenn der Vulkan in die Luft geht und alles voller Qualm und herumfliegender Steinbrocken wird. Die Ausstellung geht im ersten Stock sogar noch weiter. Sie ist deutlich größer als ich erwartet hatte. Wenn man müde ist, kann man sich hinsetzen und mit Geschichten berieseln lassen. Ergänzend ist eine kleine Ausstellung von gemalten Bildern mit Vulkanen integriert.