VF-Logo
191118 T├╝rchen 2 Vattenfall

 

2. Adventskalender-Türchen ­čîč


Komische Oper: Semele - Oratorium in drei Akten [1744]


Gewinnen Sie 1x2 Freikarten für "SEMELE" am 29.12.2019 in der Komischen Oper Berlin.

Die dunkle Jahreszeit hält langsam Einzug und die Weihnachtszeit rückt immer näher. Es gibt wohl kaum eine bessere Einstimmung auf diese kalten Tage als Händels wunderschöne Musik, eingebettet in ein barockes Liebesdrama, mitreißend inszeniert von Barrie Kosky:  Semele ist ab 4. Dezember wieder auf der Bühne der Komischen Oper Berlin zu erleben ... 

Semele gehört weltweit zu Händels beliebtesten Werken. Mit hochvirtuosen Arien und mitreißenden Chören verführt diese Barockoper zum musikalischen Hochgenuss. Die musikalische Leitung liegt in den bewährten Händen des Barockspezialisten Konrad Junghänel, der regelmäßig an der Komischen Oper Berlin zu Gast ist. Hinter der Musik verbirgt sich eines der aufregendsten Familiendramen der Antike: das Drama rund um das Königshaus von Theben. Semele liebt Jupiter und der Göttervater liebt sie, doch seine eifersüchtige Gattin Juno spinnt eine Intrige gegen die Rivalin, die schließlich zu ihrer Vernichtung führt: Semele verbrennt zu Asche ...

In der Wiederaufnahme funkeln die beiden Hauptpartien in neuer Besetzung: Die international gefragte  und beim diesjährigen Edingburgh International Festival frenetisch gefeierte Sopranistin Sydney Mancasola übernimmt die Titelpartie, in der Rolle ihres letztlich todbringenden geliebten Jupiters ist der aufstrebende britische Tenor Stuart Jackson zu erleben, der mit einer beeindruckenden Bühnenpräsenz und seiner stimmlichen Colour  als einer der aufstrebensten Tenöre weltweit gilt.

Weitere Infos, Events & Eintrittskarten unter: Komische Oper Berlin

 

Vielen Dank f├╝r Dein Interesse! Bettina K. wurde bereits als Gewinner ermittelt - aber das macht nichts! Du kannst gerne die Frage beantworten, Punkte sammeln und so die Chance auf den gro├čen Preis erhalten!

Wer hat das Oratorium in drei Akten "Semele" geschrieben?







Ich m├Âchte zuk├╝nftig weitere Informationen ├╝ber exklusive Auslosungen von TwoTickets.de in Kooperation mit Vattenfall erhalten.
Jetzt teilnehmen